Essigmücken

4 Antworten

hey silbernixe, wenn es die fliegen sind die wir auch haben dann würde ich vlt. mal wenn ihr unter anderem auch blumen in der küche habt andere blumenerde verwenden das war bei uns zumindest so das die in der blumenerde saßen oder du kannst auch mal im geschäft oder internet nach klebestreifen gegen kleine fliegen nachfragen oder nach so blumen gegen kleine fliegen, da bleiben die dann dran kleben. ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße luzienator!

Die Fruchtfliegen und deren Eier schleppt man sich schon beim Einkaufen mit ein. Die Vermehrung erfolgt unglaublich schnell.

mir gehen diese biester auch ziemlich auf den keks, vorallem scheinen sie auch auf sauerteigbrot zu stehen... mein tipp: stelle ein glas mit wein hin und ganz wichtig: mache einen tropfen spülmittel hinein, das zerstört die oberflächenspannung! so haben sie keine chance zu entkommen ;)

Sauerteigbrot ist quasi "Drosophila-Paradies", weil es ja zu einem guten Teil aus Hefe(pilzen) besteht, welche die gemeine Fruchtfliege als Hauptnahrung bevorzugt. Danke für den Tipp mit dem Spülmittel :D cu larX42

0
@larX42

ich schaffe ihnen paradies und hölle ;) es ist interessent zu beobachten, wenn sie versuchen wollen wie immer den wein zu schlürfen, indem sie sich auf der oberfläche halten, und dann plötzlich feststellen, dass es diese oberfläche gar nicht mehr gibt...

0

Was möchtest Du wissen?