Essigfliegen vertreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Schale die du mit Wasser füllst (nicht ganz bis zum Rand), geb ein paar Löffel Apfelessig dazu. Zuletzt einen tropfen Spülmittel. Durch das Spülmittel wird die Oberflächenspannung des Wasser-Essig Gemischs zerstört und die Fliege fällt hinein wenn sie davon trinken will und kommt nicht mehr raus.

versuchen wir dann mal... hoffe es hilft auch wenn Kuchen daneben steht ;-) Danke

0

Teller Milch und 1 Fliegenpilz. Den Fliegenpilz in Würfel schneiden, auf den Teller in die Milch tun, über nacht stehen lassen und Ende. Paß aber auf Deine Katze auf, sofern Du eine hast.

Das klingt cool... wie geht das? was passiert da?

0
@feelflow

Ein Duft entsteht, der die Fliegen anlockt und den nur sie riechen können. Sie kommen an, trinken und gute Nacht.

0

ich hab 2 Katzen, deshalb geht das eh nicht... davon mal abgesehen - wo bekommt oder findet man Fliegenpilze?! :-D

0
@Sharima

Im Wald. Und solange die Miezen über nacht nicht in die Küche können, passiert nix. Umweltfreundlich, schonend und biologisch abbaubar. Ganz wie in der Frage gewünscht. :-)

0
@Sharima

Aber du lässt doch nicht die Katzen in die Backstube????

0
@feelflow

Im Wohnzimmer, geht doch auch? Oder sonst wo.

0

Essig in eine flache Schale füllen und Spüli rein. Sollten die Viecher das nicht lecker genug finden, noch n Schuss Saft oben druff.

versuchen wir dann mal... hoffe es hilft auch wenn Kuchen daneben steht ;-)Danke

0

Obstfliegen ohne Essig beseitigen?