Essigessenz für Holzboden

4 Antworten

Natürlich.

Kommt auf die Versiegelung des Bodens an. Wachsversiegelung löst sich auf, und das Holz wird gebleicht. Würde ich nicht machen. Bei Hartversiegelung für Parkett dürfte nicht passieren, aber ausprobiert hab ich es nicht.

Klar wenn du willst

In welche Bestandteile zerfallen Säuren wenn man sie mit Wasser verdünnt?

In welche Bestandteile zerfallen Säuren wenn man sie mit Wasser verdünnt?

...zur Frage

Fritteuse mit Essigessenz 25% Säure + Wasser reinigen?

Hallo, ich möchte meine Fritteuse säubern, dass alte Öl habe ich ordnungsgemäß entsorgt, nun habe ich in meine Fritteuse 25%ige Essigessenz gegeben + Wasser bis zum mittleren Strich, darf ich die nun anmachen sodass das Wasser + die Essigessenz erhitzt oder explodiert mir dass ganze? Es ist ein fettfilm auf dem Wasser, bitte hilfe!

...zur Frage

Wie stark sollte man Essigessenz zum Entkalken der Kaffeemaschine verdünnen?

Essigessenz ist ein natürliches Mittel zum Entkalken der Kaffeemaschine. Zu wieviel Prozent sollte die Essenz zu diesem Zweck verdünnt werden?

...zur Frage

Essigessenz gegen Schweissgeruch - bei farbiger Daunenjacke?

Hallo, ich habe gelesen, dass eine Mischung aus Wasser und Essigessenz Schweissgerüche entfernen, wenn man diese vor dem Waschen auf die Kleidung gibt. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Und wie ist ist es bei z.B. einer roten Jacke, wird dann die Farbe wegen der Essigsäure verändert? Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Mischungsverhältnis gilt für Essigessenz zur Unkrautvernichtung?

Hallo. Wir haben seit letztem Jahr eine neue Hofeinfahrt mit Klinkersteinen. In den kleinen Fugen dazwischen bildet sich Moos und anderes Unkraut, was auch mit dem Hochdruckreiniger nicht richtig wegging.

War nun gestern im Raiffeisen und fragte nach passenden Mitteln. Die Verkäuferin meinte zu mir, das sei alles rausgeschmissenes Geld, sie käme selbst vom Land und ihre Eltern verdünnen Essigessenz in Wasser und leiten es denn gezielt in die Fugen. Kostenpunkt: 4x im Jahr eine Flasche Essigessenz, und ein natürliches, unschädliches Mittel (unser Gemüse steht weit weg, in der Einfahrt ist sonst nichts, weiter unten halt Straße und Bürgersteig)

Stimmt das echt, dass das so gut wirkt? Kann man da was falsch machen (Steine beschädigen etc.???)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?