Essigbakterien kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst keine Essigbakterien. Du braucht einen halbwegs guten Wein (weiß oder rot ist egal). Den mußt Du entkorken und an dunkler, ruhiger Stelle stehen lassen. Er wird irgendwann "kippen" und wenn Du Glück hast, entwickelt sich eine sogen. Essigmutter. Das ist so ein glibberiges Ding, damit kannst Du dann andere Weine "impfen". Zu Essig wird der Wein auf jeden Fall.

DH!!

0

stelle einnfach ne flasche wein paar tage an die luft und aus dem alkohol wird essig; nur an die luft ;-)

Essigbakterien gibt es also so genannte "Essigmutter" zu kaufen. Frag mal in einer Apotheke nach.

Es geht zwar theoretisch auch ohne, aber dafür brauchst Du sehr viel Zeit und viel Geduld. :-)

Baden-Württemberg ticket kaufen

heii es gibt ja das baden-württemberg ticket von der DB meine frage ist ob man dieses am automaten rauslassen kann oder ins reisebüro oder de schalter gehn muss um es zu kaufen

lg

...zur Frage

Wo kann man sich die Nike-Schuhe von Marty McFly kaufen?

Hallo Ihr Antwort-Gurus ;-) was meint Ihr? Wo kann man dieses Schuhe kaufen?

LG

...zur Frage

Kann man hier in Baden Württemberg die Indische Automarke ,,Mahindra Bolero" kaufen?

Ich suche in Baden Württemberg die Automarke ,,Mahindra Bolero" oder ,,Mahindra Skorpio". Kann man solche Autos überhaupt in Deutschland kaufen? Siehe Bild

...zur Frage

Goldfisch Aquarium probleme

Hallo erstmal ^^

1. Frage :Also ich hab vor 2 Goldfische zu kaufen aber will wissen ob ich nur diesen Glaskasten kaufen kann oder ob ich noch die Pumpen und Geräte kaufen muss

2.Frage: Wie viel Liter brauchen 2 Goldfische? (Hab vor Schleierschwänze zu kaufen)

Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Wo gibt es legale Graffiti-Flächen zwischen Rastatt-Karlsruhe (Baden-Württemberg)?

Ich suche legale Walls/Wände zum Sprayen, Umgebung Rastatt bis Karlsruhe. Kennt jemand da gute Orte wo nicht unbedingt alles voll ist?

...zur Frage

Mündliche Präsentationsthemen Geschichte (Baden-Württemberg)

Hallo,

ich muss in Geschichte eine mündliche Präsentationsprüfung halten und brauche dafür Themen aus dem Kaiserreich, Weimarer Republik, Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit. Für die anderen Themen habe ich genung, außer zum Kaiserreich fällt mir keine gescheite Fragestellung ein.

ich wäre um eine schnelle Antwort sehr erfreut! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?