Essig und Öl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von beidem ist gleich viel im anderen Glass.

Wenn Du zunächst einen Löffel reinen Essig ins Öl kippst und "gut umrührst", und dann von diesem Gemisch einen Löffel voll zurück ins Essigglas gibst, dann hast Du statt (Achtung: Zahlen stimmen nicht!) 100 % Öl nur 99,5 % Öl (Rest Essig).

Somit ist - ohne auf die Verträglichkeit von Essig und Öl einzugehen - am Ende des Experimentes mehr Essig im Öl als Öl im Essig.

Und mit dieser Antwort liege ich wahrscheinlich voll daneben, weil das so ja viel zu einfach wäre ....^^

Falsch:)

0

Von beiden ist gleichviel im anderen Glas.

wenn du es absetzen lässt

1
@Kito101