Essig Geraucht, Atemnot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, dass dein sehr ungesunder Lebensstil (Rauchen, Übergewicht, Fastfood) um ein vielfaches schwerwiegender ist, als einmal eine Zigarette mit etwas Essig geraucht zu haben.

Geh zum Arzt und lass dich ausführlich beraten über Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung und Ernährungsumstellung.

Immerhin hast du dich ja schon mal im Fitnesscenter angemeldet. Aber lasse dich da bitte auch beraten und einen persönlichen Fitnessplan aufstellen. Vermute, dass du bis jetzt kaum oder wenig Sport gemacht hast und von null auf 100 ist auch nicht das wahre.

Jetzt mal unabhängig von deinem Lebensstil, Essig reizt natürlich die Lunge. Beim putzen muss man aufpassen dass man nicht zu viel davon einatmet, oder wenn man eine Menge Silikonfugen macht, das ist auch wie Essig. Wenn man das natürlich raucht hat es den selben Effekt nur stärker.
Ohne Arzt zu sein würde ich sagen dass es wieder weg geht, kann aber durchaus 2 Wochen dauern. IdR solltest du stetig eine Verbesserung feststellen. Inhalieren kann dir helfen.
Wenn das selbst nach 2 Wochen noch nicht weg ist dann spätestens zum Arzt.