Essig gegen Schimmel an der Zahnspange?

5 Antworten

Schrubben mußt du auf jeden Fall und das geht auch mit herkömmlichem Spüli. Bei nichtsaugenden Materialien kannst du nehmen was du willst.

Las das alles, gehe zum zahnartz und lass deine zahnspange professionell reinigen, wenn du ein eitzündung bekommst dann muss du alles selber zahlen.

Das hast du doch vor 2 Tagen schon gefragt. Leg sie in Kukis ein.

Was tun bei Schimmel in der Waschmaschine?

Vor eineinhalb Jahren haben wir zwei Haushalte zusammengelegt. Eine Waschmaschine wurde aufgestellt, die andere kam in den Keller. Dummerweise ist wohl beim Einlagern in den Keller die Türe der Waschmaschine zugegangen und wir haben all die Zeit nicht darauf geachtet.

Nun ging die genutzte Waschmaschine kaputt und die eineinhalb Jahre verschlossen im Keller stehende Maschine wurde herausgeholt.

Beim Öffnen entströmte schon ein ekelerregender Schimmelgestank. Offensichtlich war noch Feuchtigkeit in der Maschine und es schimmelte dann lustig vor sich hin.

Ich habe bereits das Schubfach und ein weiteres herausnehmbares Teil (Verschluss zum Fusselsieb glaube ich) per Hand mit Essig geschrubbt und wieder saubergemacht, habe die Maschine einmal auf 90°C und einmal auf 90°C plus etwas Essig-Essenz durchlaufen lassen. Der Gestank ist aber immer noch da.

Kann man die Maschine jetzt überhaupt noch verwenden? Oder „wasche“ ich mir dann den Schimmel in die Wäsche? Ich denke, dass das nicht sonderlich gesundheitsförderlich sein dürfte.

Was könnte ich noch tun, um den Schimmel loszuwerden?

 

...zur Frage

Schimmelnde Zahnspange?

Seit ca. 2 Jahren trage ich eine lose Zahnspange. Jetzt hatte ich sie seit 2 Wochen nicht mehr drin und als ich sie heute reinmachen wollte,habe ich gesehen, dass sich in der Box dunkle Flecken gebildet haben. An der Zahnspange selbst sind weiße Flecken, die nicht weggehen. Ich habe ein bisschen mit meinen Fingern und Wasser über die dunklen Stelken in der Box gerubbelt, ging auch weg. Aber sollte man Schimmel einfach so anfassen? Und mal abgesehen davon, was soll ich da jetzt machen??

...zur Frage

Schimmel entfernt mit Essig Essenz. Sofort Effekt?

Hallo!

Ich habe gerade eben den Schimmel erstmal versucht mit Essig Essenz den Schimmel zu bekämpfen. Ich habe Zewa-Tücher genommen und sie in Essig Essenz getaucht und dann den Schimmel abgetupft. Habe ich das richtig gemacht (hätte ich vorher fragen sollen).

Aber man sieht NULL unterschied. Wirkt die Essenz erst später? Wie viel hätte ich drauf machen sollen? Lieber mehr als zu wenig?

Mein zweiter Schritt wäre:

Purer Alkohol aus der Apotheke.

Mein dritter Schritt wäre:

Schimmelentferner aus dem Baumarkt.

Mein vierter Schritt wäre:

Schädlingsbekämpfer anrufen.

Möchte aber zuvor wenigstens mal alles ausprobiert haben.

Wisst ihr also ob es einen sofortigen Effekt bei Essig Essenz gibt und wie gut es wirklich hilft? PS: stinkt ganz schön im Zimmer.

...zur Frage

Schimmel im Bad! Mit welchen Haushaltsmitteln entfernen?

Ich finde diese schrecklich aggressiven Schimmelmittel, die immer so sehr nach Chlor riechen, gar nicht gut! Gibt es Alternativen, die man im Haushalt hat? Ich habe mal gehört, dass Essig gegen Schimmel hilft. Stimmt das?

Ich möchte mich nicht zu Tode schrubben müssen! Es muss also was sein, wo der Schimmel einfach weggeht!

...zur Frage

Querflöte mit schimmel was hilft

In dem Mundstück meiner Querflöte ist schimmel weiß jemand wie ich den wegkrige ohne geld auszugeben oder sie zu beschedigen ich hatte überleg ob das mit essig geht aber ich will sie nicht kaputt mach breuchte schnelle hilfe habe angst das ich davon krank werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?