essensreste ins klo?

12 Antworten

Ich glaube, in "unseren Breiten" lockt man die eher über die Mülltonne an. Klar wohnen Ratten in der Kanalisation - und es ist möglich, daß sie den Weg über die Abwasserrohre auch in die Toiletten finden - aber hier, wie gesagt, eher unwahrscheinlich. Manche Leute lassen deshalb auch immer dern Toilettendeckel geschlossen... Aber es ist, meiner Meinung nach, genauso ein Mythos wie die Krokodile in der Kanalisation (durch heruntergespülte Krokodil-Babies, die zu groß für die Badewanne wurden...)... Stelle Dir nur mal eine Wohnung im 3. Stock vor; was da die sehr sportliche Ratte für Wege zurücklegen müßte, um in Deiner Toilette auftauchen zu können!

Sollte es zu einer Verstopfung kommen und der Vermieter kann dir nachweisen, dass du Essensreste so entsorgt hast, wirst du für die Beseitigung des Schadens aufkommen müssen.

Nicht unbedingt, aber machs einfach nicht mehr.

Vielleicht kannst Du die Reste anderweitig verarbeiten (Kartoffeln als Bratkartoffeln z. B.) oder entsorge die Reste über den Mormalmüll.

Kakerlakenalarm?

Ich war gerade im Badezimmer um aufs Klo zugehen. Wir haben gerade 02:20Uhr Nachts. Als ich Richtung Badewanne schaute war plötzlich eine 1cm kleine, schwarze Kakerlake auf dem Badewannenrand am krabbeln. Vor Angst hab ich mich direkt beeilt und bin schnellst möglich wieder in mein Bett gegangen. Habe eine Stiefmutter mit der ich kaum was zu tun habe, geschweige auch rede. Mein Vater ist zur Zeit im Urlaub. Muss morgen, also später das Badezimmer aufräumen. Habe aber angst diesem kleinen Tier wieder zu begegnen. Wie kann es sein das es hier rein kommt. Die Fenster sind auf kipp. Und wir haben im Badezimmer einen kleinen Spalt zwischen Tür und Boden. So das ein Schlüssel unten durchgeschoben werden könnte. Handelt es hier um Kakerlakenbefall oder wirklich nur ein Einzefall? Wir sind nämlich sehr hygienisch und unser Bad ist auch immer trocken. Also keine Spuren vom Wasser nach dem duschen auf dem Boden. Wenn dann wird es direkt beseitig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?