Essensplan App mit Rezepten und Einkaufsliste?

1 Antwort

Die Menschheit wird immer fauler. Wenn ich überlege: vor 10 oder 20 Jahren hätte ich eigentlich verhungern müssen.

Zudem herrscht echt ein scheinbarer Essstörungs-Wahn.

Warum kann man sich nicht selber überlegen, worauf man Hunger hat?

Lerne kochen, sei kreativ und dann kauft es sich ganz automatisch ein.

6

Die Menschheit wird fauler, da gebe ich dir Recht.
Darum geht es hier aber nicht ;)
Ich kann mir schon selber überlegen WAS ich essen möchte, das möchte ich auch weiterhin tun, ich möchte lediglich, dass die APP mir zu einer von mir erstellten Liste an Mahlzeiten die Zutaten ausspuckt.

0
55
@MrAC1

Dann Glückwunsch zum faulsein.

Geh zu Chefkoch, da kriegst du Rezepte.

0

Gibt es eine App bei der man Zutaten die man hat eingibt und dann ein passendes Rezept bekommt?

danke an alle die mir weiterhelfen können (:

...zur Frage

Essensplaner Programm zum erstellen von Einkaufslisten?

Hallöle

Ich habe folgendes Problem, ich erstelle mir Monatlich einen Essensplan um meine Kosten für die Ausgabe von Lebensmitteln planen zu können.

Jetzt ist es mir aber langsam zu dumm, jeden Monat aufs neue erst einen Plan mit den Gerichten zu erstellen und dann eine Einkaufsliste zu Schreiben, welche alle Lebensmittel die ich brauche beinhaltet.

Ich dachte mir dafür müsste es doch ein Programm geben. In dem man Quasi alle Rezepte mit allen Zutaten einpflegt, und dann für den Monat einfach nur Festlegt. So dass mag ich am ersten, zweiten, dritten Tag essen. Sodass dieses Programm dann errechnet du benötigst folgende Zutaten und eine Einkaufsliste schreibt.

Ich bin mir sicher mit Excel kann man sowas sicherlich programmieren. Aber es ist verdammt viel Arbeit. Deswegen frag ich hier einfach mal, ob nicht jemand ein fertiges Programm kennt, welches diese Schritte erledigt?

Edit: Es wäre mir allerdings recht egal auf welcher Plattform sich das gesuchte Programm befindet. Würde auch den Vorschlag für eine Smartphone App entgegen nehmen.

Liebe Grüße

Aterrosa

...zur Frage

GGünstigere einkaufsliste?

Hallo liebe Leute, ich suche einen Rat. Ich habe das Problem, dass ich zu viel Geld für essen ausgebe. Mein Freund und ich haben für diesen Monat (05.05) schon über 100€ für essen ausgegeben. Wir essen zwar nicht wenig, aber auch nicht gerade viel, sodass man sagen könnte, wir wären nur am essen. Ich denke unser Verbrauch liegt im Durchschnitt. Wir gehen fast jeden Tag einkaufen, an dem wir locker mal 15€ Euro ausgeben. Das Problem ist, ich kann zwar noch nicht so gut kochen, aber die Grundlagen kenne ich auf jeden Fall, vor allem nach Rezept klappt das kochen auch schon sehr gut. Nun meine Frage: kaufe ich falsch ein? Oder ist eben das essen an sich zu teuer? Ich würde mich riesig über eine einkaufsliste freuen, von euch erstellt. Das essen macht mich nämlich langsam arm ! 😅 LG Julia

...zur Frage

Suche Grießpudding Rezept

Also ich suche eine Rezept für den Grießpudding im Bild.

Die Zutaten sind wie folgt:

73% Vollmilch

11% Sahne

8% Zucker

7% Hartweizengrieß

1% Vanillezucker

also bei 1 kg Pudding

730 ml Vollmilch; 110 ml Sahne; 80 g Zucker; 70 g Hartweizengrieß; 10 g Vanillezucker

Gibt es dafür ein Rezept bei Chefkoch.de oder wo anders, wo die Zubereitung genaue Grammzahlen usw. angegeben sind?

...zur Frage

verschiedene gerichte mit ähnlichen zutaten?

Ich bin auf der suche nach einer "einkaufsliste" auf der soweit alles nötige drauf ist um dann 3-5 verschiedene gerichte daraus (nach rezept) zu kochen. Kennt da wer etwas?

...zur Frage

App mit Kochrezepten und passender Einkaufsliste?

Kennt jemand eine App, die einem (vielleicht basierend auf pers. Vorlieben, muss aber nicht) für eine Woche oder einen Monat einen Plan mit Rezepten anfertigt, oder auch nur mit Vorschlägen, was man kochen könnte und dazu auch dann gleich eine Einkaufsliste verfasst, was man braucht, wo man das bekommt und so weiter?

Ich bin was kochen angeht zwar nicht unbegabt, aber leider furchtbar fantasielos, jeden Tag muss ich elend lange überlegen und wenn meine Frau gerade arbeitet und wir nicht zusammen essen, lande ich entweder bei Mc Donalds oder trinke einfach einen Liter Milch...

Wenn jemand also eine solche App kennt, bitte her damit :-)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?