Essensdrang warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Schwester sollte einen Arzt aufsuchen. Der kann alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, herausfinden, was sie hat, und die passenden Maßnahmen ergreifen. Spekulieren und herumdoktern hilft ihr sicher nicht weiter.

Wie alt ist sie denn? In einer bestimmten Phase der Pubertät drängt uns unsere Gesellschaft regelrecht in eine Essstörung rein. Es macht keinen Sinn nach Ursachen zu fragen sondern nach Lösungen. Dazu fehlen aber genauere Angaben. Du kannst mich auch direkt anschreiben oder erst mal in meinen Antworten nachlesen wenn Du magst.

caipirinha2346 24.08.2012, 09:08

sie ist 21, allerdings hat das schon früher angefangen, wird aber immer schlimmer....

0
dawala 24.08.2012, 21:34
@caipirinha2346

Das liest sich nach einer massiven Essstörung. Nehmt den Druck aus der Familie, gewöhnt Euch an wenn eine Person von sich spricht in der Ich-Form zu sprechen, ansonsten auch in der persönlichen Form. Wer "man" ist weiß ich bis heute nciht. "Was sich gehört" kann kaum ein Deutscher erklären. Das sind Plattitüden um Seelen tot zu schlagen aber keine Argumente. Und wenn Du mehr Informationen möchtest lese gerne in meinen Antworten rum.

0

Das kann man wie mit einer sucht vergleichen. Raucher haben auch denn Drang zu Rauchen so ist es warscheinlich bei ihr mit dem essen.

  • entweder sie schafft es selber: indem sie sich ablenkt. Sprich mehr unternehmen, oder wenn sie daheim ist und denn Drang verspürt spazieren gehen/Zähne putzen/etc.

  • oder sie holt sich Hilfe. Ernährungs Experte .

In beiden Fällen ist ein Essens Tagebuch sehr hilfreich. Evtl wo auch kcal mit gezählt werden(am Anfang) damit ihr bewusst wird was sie alles zu sich nimmt.

Keine Ahnung wie alt sie ist, aber ich habe auch immer Hunger - obwohl es natürlich schon ernsthafter wird, wenn sie sich übergeben muss.

Wir sind keine Ferndiagnostikerdings und deswegen - Der Arzt kann dir helfen!

es kommt auch darauf an was sie sie isst und wieviel, bzw.mangelnde bewegung...

Was möchtest Du wissen?