essensauswahl für 60. Geburtstag ?

...komplette Frage anzeigen MenüauSwahl - (essen, Menü)

4 Antworten

Ich würde Schweinerückensteak und Ochsenbrust, jeweils mit den genannten Zutaten, wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nicoleta0512, 

ist das der eigene 60ste? Oder von wem? Und wo kommst du her? 

Denn ich finde so etwas hängt ungeheuer mit den lokalen Gepflogenheiten zusammen, denn ein "Gourmet" Essen scheint es nicht zu werden. 

Insofern finde ich geht ein gemischter Braten immer gut. Hähnchen ist auch super. 

In diesem Alter muss man ja schon immer ein wenig darauf achten, was die Gäste so an Medikamenten nehmen und wenn zum Beispiel jemand ein Blutverdünnungsmedikament nimmt ist Rindfleisch nicht so geeignet, da es zu Vitamin K haltig wäre.

Also Kürbissüppchen als Vorspeise, mit Kokoscreme und Krabben sehr lecker, dann einen gemischten Brate oder Hähnchen in Gorgonzolasoße und zum Abschluss eine einfache Beeren - Lasagne, das fände ich sehr lecker. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicoleta0512 14.10.2016, 14:56

Also es soll eine Überraschungsparty für meine mutter werden- gourmet ist es nicht das stimmt aber gür 30 leute ein Gourmet essen zu veranstalten ich weiss nicht es soll ein schöner Abend werden. Lg

0
Matahleo 14.10.2016, 18:56
@Nicoleta0512

Ne, sorry, alles gut :) Ich denke, wenn du für 30 Personen kochst, dann genügt eigentlich auch ein einzelnes Hauptgericht. 

Lieber einen schönen Salat dazu. 

Ich bin nur ab und an in der Gastro unterwegs und liebe "schönes" Essen. Also ich bin der totale "Schöner Teller Freak", falls du verstehst, was ich meine. 

Eine Kürbissuppe als Vorspeise lässt sich super vorbereiten, wenn du dann ein paar Schälchen mit verschiedenen Zutaten zum Einstreuen nimmst (geröstete Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Scampis, Würstchen in Scheiben), dann ist das schon eine super Sache. 

Als Zwischengang einen Salat, egal, ob welche ihn dann zum Hauptgang aufheben oder gleich essen.

Als Hauptgang einen gemischten Braten, das ist klasse, ob Klöße oder Kartoffeln dazu, alles gut. Wenn du verschiedene Möglichkeiten haben willst, dann mach einfach Klöße und Reis und die Leute können wieder wählen. 

Danach noch eine Beerenlasagne, das kannst du auch super klasse vorbereiten. 

Dazu brauchst du kleine Gläser oder durchsichtige Plastikbecher (so 30 ml), rührst dir einen Quark mit Joghurt und Sahne glatt, ein wenig Zitronensaft, Zucker und evtl. Orangensaft untermischen, dann ganz viele Tiefkühlbeeren.

Dann gibst du einen Löffel Quarkmasse in ein Glas, darauf einige Beeren, so dass man es sieht, dann noch mal Quark. Obenauf ein Hauch an Kakao und eine einzelne Beere, wenn möglich ein Minzblättchen dazu. Super lecker und sieht so toll aus. 

Und es lässt sich super vorbereiten, auch schon am Tag vorher. 

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen, 

LG Mata

0

Braten , Blaukraut und schwein mot spätzle und sauce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schweinerückensteak und das Hähnchen würde ich nehmen.

Ich wollte zu erst Brei schreiben, ich bin so gemein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?