Essens Idee fürs Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Na hast du denn Vorstellungen, was es so grundsätzlich sein soll? Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Süß, herzhaft, ein Gang oder mehrere Gänge, welches Gemüse etc.?

Ja gemeinsam und am besten mit Fleisch ansonsten hab ich da nicht viele
Vorstellungen hab bisher nicht oft gekocht ich mags deftig :D und muss
nun auch nicht an Kalorien gespart werden :) sowas in der Art wie
Special Burger oder sowas

0
@MrG0ku

Ich mag Fleisch in Weißwein-Sherry Sauce gerne, das ist auch nicht so schwierig: Fleisch (Huhn, Pute oder Schwein) in Streifen schneiden und anbraten bis es braun und gar ist.  Aus der Pfanne nehmen. Gefürfelte Zwiebel in die Pfanne und braten (mittlere Temperatur). 250 g geschnittene Pilze dazu (wenn man mag). 150 ml Weißwein (trocken oder halbtrocken). 300 ml Gemüsebrühe, 250 ml Sahne und ca 40 ml Sherry (oder Weinbrand/Metaxa/ Whisky) dazu. Das lässt man so ca 15 minuten köcheln (bei niedriger temperatur) Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passen Bandnudeln

Auch total lecker ist das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html und das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2766911428603391/Indisches-Butter-Chicken-aus-dem-Ofen.html

1
@Zabini01

Danke aber suche eher wirklich was richtung herzhafte Burger oder sowas nichts mit Wein soße oder so auch wenns sich geil anhört:) bin sowas wie Anfänger :D

0

Na du kannst ja auch deinen eigenen "Special"-Burger kreieren. Grundsätzlich brauchst du nur erstmal burgerbrötchen und diese Pattis (gibt es gleich fertig z.b. bei Kaufland, da musst du das Hackfleisch nicht mehr zubereiten) und dann kannst du sie nach Lust und Laune belegen. Anstatt richtigen Salat nimmst Rucola o.ä., Tomate, Gewürzgurke oder was ganz verrücktes mit Avocado, Paprika oder so. Saucen kannst du dann auch selbst zusammenmischen oder kaufst was fertiges (muss ja nicht immer Tomatenketchup sein, geht ja auch mal Knoblauchsauce oder BBQ-sauce). Manch einer macht auch Ananas oder so auf seinem Burger. Deiner Fantasie ist hier keine Grenzen gesetzt ;)

1
@SayreDegus

Herzlichen dank für die Hilfe könnte man die Burger pattis auch noch mit speck einwickeln :P

0

Klar geht das! kannst auch noch gebratene Zwiebeln drüber packen und/oder anstelle von käsescheiben Reibekäse. Kannst ja diese Woche dich an einen probieren und dann machst nächste Woche nochmal einen, der dann eine verbesserte Version ist. Da weiß man dann schon, was hätte anders gemacht werden können oder ob man ihn aus Neugierde nochmals variiert oder ob er so perfekt gewesen ist ;)

1

Dieses Wochenende mach ich Pasta mit Lachs. Wenn das was für Dich wäre, schick ich Dir gerne das Rezept, bitte melden.

Danke aber bin nicht so der Fisch Fan trozdem guten Hunger :)

1

Stöbere doch mal bei Chefkoch. Ziemlich cool finde ich Leckerschmecker. Die haben eine Facebookseite und erklären in kurzen Videos schnelle, einfach und leckere Rezepte. Ich konnte bisher alles gut nachkochen.

Meine Mutter bestellt immer Kochboxen. Da bekommst du alle Zutaten zugeschickt und eine bebilderte Anleitung wie es geht. Da kommt es aber natürlich auch darauf an, ob sowas in dein Budget passt oder nicht. Ich mache es ab und zu mal, aber auf Dauer wär es mir zu teuer. Unter https://www.online-supermarkt-vergleich.net/boxen/kochboxen-test-vergleich/ kannst du dir die verschiedenen Kochboxen und deren Preise angucken.  Gut ist immer, wenn es Gutscheine gibt, denn dann kann man es locker mal probieren.

Gemüselasagne,
Milchreis mit Obst und Zimt,
Griesbrei mit Schattenmorellen und Zimtzucker,
Obstkuchen,
Biskuitrolle,
Tiramisu,
Mousse au citron/ chocolat/ mango,
Möhrencremesuppe,
Möhren-Ingwersuppe,
möhren-Ingwer-kokos-suppe,
Vollkornnudeln mit Bolognese,
Gemüsepfanne mit fisch & Ofenkartoffeln,
Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan,
Reis mit Putenstreifen und Gemüse ,
Selbstgemacht Burger/ Wraps/ Pizza,
Lasagne,
Kartoffelgratin.

Alle Rezepte auf chefkoch.de :)

Gib mal ein bisschen mehr Informationen was Dir so vorschwebt. Soll es ein Dreigängemenu sein, oder ein solider leckerer Auflauf? Vegetarisch? Fleisch? Fisch? Deutsche Küche? Exotisch? Nachtisch? Gut vorzubreiten oder zum Gemeinsam kochen?

Ja gemeinsam und am besten mit Fleisch ansonsten hab ich da nicht viele Vorstellungen hab bisher nicht oft gekocht ich mags deftig :D und muss nun auch nicht an Kalorien gespart werden :) sowas in der Art wie Special Burger oder sowas

0

Eine Tüte Zwiebelsuppe mit 250ml Sahne verrühren, 3-4 Hühnerfilets in eine Auflaufform legen, übergießen, bei 200 Grad für 30 min in den Ofen.

Dazu Reis, Bandnudeln, Pommes oder Baguette.

Nudel-Schinken-Auflauf. Es gibt da ein Fix-Produkt, auf dem die Anleitung steht.

Ravioli aus der Dose. Nur erhitzen, fertig. Und schmecken tun sie auch noch.

Hawaii Toast mal anders.

Hawaiitoast wie üblich, die Toasts vorher ganz dünn mit Butter o. Margarine einstreichen ( besonders bis an den Rand ) -  auf die Ananasscheiben gibst du Worcestershire Sauße (nur die von Lea & Perrins) alle anderen schmecken nicht. Die Ananas richtig durchtränken mit dem Zeug!

Das Loch in der Mitte der Ananasscheibe füllst du mit Majo.

Statt Schmelzkäse nimmst du Gouda oder Tilsitter zum Überbacken.

Auf den Käse machst du einen dünnen Kreis aus Ketchup.

Backofen volle Pulle anheizen, die Toasts in die Mitte und 10-15 min - bis der Käse oben LEICHT gebräunt ist.

Geht schnell - ist kostengünstig - einzigartig, weil eigenes abgeändertes Rezept - macht nicht viel Arbeit oder Dreck.

Ist allerdings Kalorienintensiv !

Mahlzeit :-)


Auf Chefkoch.de kein einziges Rezept gefunden?

suche echt was einfaches was dennoch geil ist wie in mancher dieser facebook videos gibts da sowas?

0

Ich empfehle dir mal bei pinterest zu stöbern!

Dort kannst du nach einer Zutat suchen und bekommst tausende Gerichte ;)

Have fun

BG

Vonn!

Was möchtest Du wissen?