Essengeldabzug auf Gehaltsabrechnung

2 Antworten

Das ist wirklich nicht die feine englische Art. Damit würde ich mich an einen Rechtsanwalt wenden, denn ich vermute, dass durch die Mindestlohndebatte genau solche Fälle nun gehäuft auftreten. Wenn es allerdings keine Chance gibt den Essensbeitrag nicht zu bezahlen, dann würde ich das Essen auch in Anspruch nehmen. Außerdem sollte deine Frau sich mal mit den Mitarbeitern austauschen, vielleicht haben sie ja auch schon etwas versucht.

war doch zu erwarten, dass die arbeitgeber trickreich versuchen werden, den mindestlohn zu unterlaufen.

klar kann sich deine frau dagegen wehren, ist halt die frage, ob sie dann ihren job behält und ob sie bei anderen nicht auch gezwungen wird essensgeld zu akzeptieren.

annokrat