essence - tierversuche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau auf der internet seite, da steht es. dies wird geprüft und man kann sich sicher sein, dass ESSENCE keine macht. bei ihren zuliefern, etc. kann man sich nicht sicher sein.

alverde und alterra machen auf jeden fall keine, die kannst du ohne probleme suchen.

mac, bobbi brown, .. machen auf jeden fall welche, deshalb finde ich nicht, dass der preis gerechtfertigt ist und ich werde mich sicherlich nicht unbedingt für ein produkt dieser marke entscheiden.

da ich mich auch dafür interessiere, habe ich mir eine liste aufgestellt:

firmen die KEINE tierversuche machen p2, catrice & essence (cosnova), Manhatten, chanel, rival de loop(und allgemein die hausmarken von rossmann), nivea , balea(und allgemein alle hausmarken von DM), alverde, alterra, uma, kron, avon, yves rocher

marken die testen: loreal, maybelline <- darauf könnte ich aber nie verzichten, dior, artdeco, calvin klein, mny, dove, garnier, clearasil, mac und nat- bobbi brown

Nivea macht keine Tierversuche? Hatte da mal was gehört... Wenn nicht wärs ja genial.

0

also im Internet gibt es eine Positivliste von herstellern, die auf Tierversuche verzichten, aber Essence ist nicht dabei soweit ich weiß.

http://www.tierschutzbund.de/kosmetikhersteller.html

ich weiss, deswegen fage ich ja weil auf deren homepage das ja steht - also das sie darauf verzichten. aber sie sind nirgendwo aufgelistet ... =S

0

Wenn es Dir nur auf "essence" selbst ankommt, kannst Du wohl davon ausgehen, dass man dort keine macht. Ob das natürlich auch für alle Zulieferer und deren Produkte / Inhaltsstoffe gilt, dürfte schwierig herauszufinden sein.

Auf der Essece-Homepage wird versichert, dass die sich das schriftlich von den Lieferanten geben lassen, dass diese TV-frei sind!

0

denke nein, bin aber nicht sicher. auf jeden fall natürlich und ohne tierversuche sind die produkte der linie alverde

Hallo violetlove!

Schau mal hier: http://www.essence.eu/de/produkte/nein-zu-tierversuchen.html

Da versichert Essence auf der eigenen Homepage, dass sie darauf verzichten! :)

Freundliche Grüße wewo

danke aber ich trau dem nicht so, ich meine jeder kann es sagen/schreiben ... und sie sind aber nirgendwo aufgelistet ... bei keinen kosmetik-positivlisten!

0
@violetlove

Ich denke, wenn die das dort schreiben, muss man ihnen vertrauen. Gut finde ich, dass die sogar darauf hingewiesen haben, dass die Lieferanten TV-frei sein müssen.

Viele Firmen sagen, dass sie TV-frei sind, aber was die Lieferanten machen, darüber können sie nichts sagen. Das spricht also eindeutig für Essence.

In einem Beauty-Forum, wo ich auch unterwegs bin, wurde Essence auch auf die Positiv-Liste gestellt.

Du könntest vielleicht mal direkt eine Mail an Peta schreiben, was die darüber denken...

0

Was möchtest Du wissen?