Essen Wellis Sonneblumenkerne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wellensittiche essen Sonnenblumenkerne. Sollten deine bei dieser Jahreszeit jedoch nicht in einer Außenvoliere wohnen, werden die kleinen schnell dick denn Sonnenblumenkerne sind sehr Fetthaltig.

Viele Wildvögel freuen sich zu dieser Jahreszeit auf Fettreiche Nahrung. Ihnen machst du mit den Kernen eine bessere Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde darauf verzichten, es ihnen zu geben. Abgesehen davon, dass deine Wellis die vielleicht gar nicht knacken können, sind sie auch sehr fettreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fressen vielleicht schon. Das würde ich aber nicht füttern. 

Viel zu fett und macht die Vögel nur dick. 

Besser ist rote Hirse. In Maßen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölsaaten sind als Futter für Wellensittiche im allgemeinen nicht geeignet.

Die Wellensittiche würden dadurch schnell verfetten.

Aber Wellensittiche würden, wenn sie daran gewöhnt sind, schon auch Sonnenblumenkerne fressen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?