Essen vor der Sport Prüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine ausgewogene Mahlzeit essen, nicht zu viel udn nicht zu schwer, aber so dass du satt bist. Also Kohlehydrate, Eiweiss, Obst und Gemüse, vielleicht für zwischendurch einen Getreideriegel, gibt Energie. Trinken würde ich Wasser oder verdünnten Fruchtsaft. Kaffe macht zwar wach, aber meines Wissens nicht leistungsfähiger.

Ich hab mal dass ne Banane vor dem Sport, wie ne Art Dopingmittel wirken kann.

Sport vor Prüfung?

Ist sehr leichter Sport (15 km Rad fahren) vor einer schruftlichen Prüfung ehr kontraproduktiv? Oder kann dies sogar die Leistung steigern?

...zur Frage

Laufanfänger - 3,3 km in 15min

Also ich laufe jetzt seit dem 4 mal, sozusagen Laufanfänger ,bei uns gibt es einen Wall mit 3,3km Länge, diesen bewältige ich in knapp 15min, ist das gut oder keine Leistung? Wie genau könnte ich mich steigern?

...zur Frage

Wie kann ich diese Symptome bei einer unbehandelten Hüftdysplasie behandeln?

Hallo, ich leide seit ca. 2 Jahren an einer unbehandelten beidseitigen Hüftdysplasie (links schlimmer als rechts). Laut Arzt bin ich ein Grenzfall: bei mir bringt Physiotherapie nichts mehr, aber die OP soll ich so lange wie möglich hinauszögern (wegen der langen Heilungsphase). Nun bemerke ich jedoch folgende Symptome: Bein- bzw. Muskelschmerzen (unterschiedlich lange, stark ziehend, oft kaum aushaltbar), (mittel)starke Rückenschmerzen nach bücken (sind ziehend, halten einige Sekunden an), belastunsabhängige Leisten- bzw. äußere Hüftschmerzen, hinken nach längerer und stärkerer Belastung (wurde darauf schon angesprochen), einige stark verkürzte Muskeln !!! Trotz weniger Sport bleiben die Symptome! Ich möchte aber unbedingt Sportabitur in 2 Jahren machen...

Da sich meine Schwester in einem Krankenhaus in Hamburg 2 Wochen lang durchchecken lassen muss, weil ihr seit fast 5 Jahren kein Arzt helfen kann, bin ich aus diesem Grund nicht gewillt, zu meinen Eltern gehen und ihnen meine Symptome zu schildern. Ich will ihnen nicht auch noch Sorgen bereiten. Sie würden das nervlich nicht durchstehen. Zwar wissen sie von meiner Hüftdysplasie, aber nicht von meinen Symptomen.

Nun ist die Frage, wie ich am besten meine Symptome lindern kann?! Ich möchte nicht ganz auf Sport verzichten, bzw. kann es nicht, da ich 4- stündig Sport gewählt habe. Pro Woche spiele ich 3,5 Stunden Basketball und turne 3 Stunden ( habe von 10 Stunden auf 6,5 reduziert). Nächstes Jahr habe ich sowieso eine Röntgenkontrolle, aber bis dahin sollten meine Symptome überschaubar bleiben und ich sollte sie so gut es geht behandeln können. Hat jemand Tipps, wie ich dagegen vorgehen kann (ohne Arzt !)? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was sollte man vor einer Prüfung essen?

Welche Nahrungsmittel steigern die Leistung und Konzentration bei einer Prüfung?

...zur Frage

Puls steigern?

Also in letzter zeit ist mein Puls oft eher niedrig und mir ist schwindelig. Arzt sagte es ist nicht so schlimm aber ich könnte zum Beispiel Kaffee trinken um ihn zu erhöhen. Kennt ihr noch andere Mittel außer Koffein?

...zur Frage

Kennt ihr leistungssteigernde Geheimtipp-Mittel für Sport? (legal)

Hy!Ich bin ein Sportfreak und auch nicht abgeneigt Nhrungsergänzungsmittel zu testen um meine Leistung zu steigern.Allerdings legale Mittel, kein Doping^^ Kennt ihr da irgendwelche Geheimtipps oder habt Erfahrungen gemacht?..Es gibt da ja allerlei pflanzliche Mittel, die sich angeblich positiv auswirken, ich nehme zum Beispiel Maca in Kapselform, des bringt sogar was hehe. Klar, das beste ist trainieren, mach ich ja auch aber legale Ergänzungsmittel sind mir irgendwie symphatisch. Kennt sich wer aus? gruß und bitte keine Epo-Anschuldigungen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?