Essen vom Lieferservice von der Steuer absetzbar?

3 Antworten

Kannst du nicht absetzten...

Absetzen kannst du lediglich Geschäftsessen im Restaurant und da mittlerweile auch nur noch mit Bewirtungsbleg

nur essen in einem restaurant sind absetzbar.

das finanzamt möchte auch mal was zu lachen haben

Kann man Litschi-Kerne essen?

Ich habe gehört, dass es sehr gesund ist, den Kern einer Avocado zu essen. Gilt das auch für andere Früchte wie Litschis?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Im Restaurant gibt man ja normalerweise 10%...aber gilt das auch für den Lieferservice?

...zur Frage

Essen-Lieferservice nicht bezahlen

Für die Leute welche Spider-Men gesehen haben werden sich noch an die Szene errinnern in der Peter die Pizzen ausliefert und zu spät kommt. Tja, die Frau sieht auf die Uhr und sagt "Die zahl ich nicht!" Angenommen ich bestelle mir eine Pizza oder etwas beim Chinesen und die sagen mir es dauert zirka 30 Minuten. Ich warte aber 45 Minuten oder sogar eine Stunde. Darf ich dann sagen das ich die Pizzen oder what ever nicht bezahle und geht das durch? Ps: Ich wohne in Österreich

...zur Frage

Abnehmen durch nichts essen?

ich habe es nicht vor aber mich würde es interessieren ob man abnimmt beim nichts oder sehr wenig essen. danke

...zur Frage

Im Kleingewerbe Steuern absetzen möglich?

Ist es zum Beispiel möglich sich ein iPhone als Geschäftshandy zuzulegen und davon die Steuern abzusetzen? Kann ich auch ein Geschäftsessen von den Steuern absetzen? Falls ja, wie gehe ich am besten vor? Danke schon mal für hilfreiche Antworten...ich bin noch nicht lange Selbstständig und bleibe auch unter meinem Steuerfreibetrag! Leider habe ich vom Steuern absetzen nicht viel Ahnung und erhoffe mir hier eine Erweiterung meines Steuer-Horizont!

...zur Frage

Pizza bestellung, nicht annehmen?

frohes neues jahr.

Ich habe vor über 2 einhalb stunden 2 Pizzen bestellt. Nun geht keiner mehr beim Lieferservice ans telefon. Ich kann mir ja vorstellen das die heute viel zu tun haben (neujahr etc.) aber 2 einhlab stunden??? dann können sie ja wenigstens mal anrufen und sagen, heute dauert es länger...

Bei dem lieferservice geht übrigens keiner mehr ans Telefon!

Soll ich mir jetzt was zu essen machen und den Pizzaboten nachher wieder nach hause schicken? ist das Rechtens? (ich meine ich hab hunger wenn ich bestelle, da können die doch nicht erwarten das ich 3 stunden warte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?