Essen verdaut nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut gekaut ist halb verdaut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen, dass du dein Essen nicht anständig kaust.

Schlingst du dein Essen halb gekaut runter? Dann kommen nämlich auch ganze Stücke wieder hinten raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabricio87
30.10.2016, 21:31

Das kann sein, aber früher habe ich genauso alles runtergeschlunge und da war nichts zu sehen.

0
Kommentar von leila8
31.10.2016, 06:30

Hast du vielleicht Zahnprobleme, Prothese und kannst schlecht kauen  oder so ?

0
Kommentar von Fabricio87
31.10.2016, 16:09

ne, ich schlucke viel.

0

Gründlich und lange kauen, 

Enzymmangel kann eine Ursache sein durch zu wenig Rohes, zu oft zu üppig, zu viel Fett, was die Verdauung extrem verlangsamt oder auch ungünstige LebensmittelKombinationen, auch gerade jeglich Saaten enthalten Hemmstoffe, die Enzyme blockieren z.B. Hülsenfrüchte aber auch andere Substanzen, die diese blockieren können wie Phytinsäure, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst schon kauen was du isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?