essen vegetarier insekten?

Support

Liebe/r abmelden,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Bin schon seit 20 Jahren Vegi und habe noch nie Insekten gegessen. Es macht mich momentan auch gar nicht an, sie zu probieren.

Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich bei Insekten weniger Mühe hätte, da sie nach meinen Informationen keine Gefühle/Schmerzen verspühren.

Somit bin ich in dieser Frage etwas unentschlossen, würde aber Insekten nicht Säugetieren/Vögeln/Fischen/Meeresfrüchten gleichstellen und hätte auch moralisch weniger Mühe damit.

zwei Sachen:

  1. es ist deine Sache, was du isst und wenn du Vegetarier bist, weil dir die Tiere leid tun, da frage ich mich aber, ob du dich jemals über so ein Thema informiert hast, denn...

  2. Insekten spüren weder ihren Tot noch Schmerzen noch haben sie nachweisliche Gefühle, anders als Säugetiere.

Auch wenn es erst sehr spät kommt, hoffe ich damit allen, die sich das auch mal fragen zu helfen.

insekten sind auch tiere, also nein

Was möchtest Du wissen?