Essen Vegetarier Gebäck aus Hefeteig?

7 Antworten

Hi Valeria,

es gibt Ovo-Lacto-Vegetarier. Sie essen kein Fleisch (oft auch keine Gelatine), aber Eier und Milchprodukte.

Lacto-Vegetarier verzichten neben Fleisch auch auf Eier u.ä. Sie essen aber Milchprodukte.

Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte. Also u.a. auch auf Honig, Leder, Wolle, Kosmetika aus Tierversuchen, ... Hefe ist allerdings, wie von Rushter erwähnt, ein Pilz.

Frutarier verzichten auf alles, wofür irgendein Lebewesen ausgebeutet wurde. Das geht von Wurzelgemüse und Hefe über Holzmöbel bis hin zu Niedriglohn- und Kinderarbeitklamotten.

Wie streng man sich dran hält, ist natürlich von jedem Einzelnem abhängig.

Grüße Vollkornhund

Warum sollten sie nicht? Veganer verzichten nur auf Tierprodukte und Vegetarier auf Produkte für die Tiere gestorben sind

da gibt es mehrere Schubladen:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel

Würden Vegetarier/Veganer fleischfressende Pflanzen essen?

Hallo Leute,

ich hab ganz einfach mal die frage, ob Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen essen würden, wenn man sie kaufen und essen könnte?

...zur Frage

Warum essen sehr viele Vegetarier wurst- oder fleischähnliche Produkte?

Guten Abend :)

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass viele (ich gehe jetzt mal nicht von allen aus) Vegatarier "vegetarische Wurst", "Vegetarische Grillsachen" usw essen, weil darin kein Fleisch ist. (logischerweise)

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Verzehr von vegatarischer Wurst darauf schließen lässt, dass einige Vegetarier nicht auf den Wurst und Fleischgenuss verzichten wollen. Weil sie ja etwas essen, was so aussieht, schmeckt und auch so riecht wie Wurst oder Fleich.

Ansonsten würden sie sich doch von Sachen die schon alleine nur wie Fleisch aussehen, schmecken und riechen total fernhalten oder?

Weil gerade dass macht doch einen echten Vegetarier aus. Für mich hat es einfach keine Logik als Vegetarier Wurst oder Fleischähnliche Produkte zu mir zu nehmen.

Ich will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber echte Vegetarier sind für mich lediglich nur die Leute die auch von veggie-wurst und Vegetarischen Grillfackeln die finger lassen. Denn das sind für mich nur Menschen, die mit ihrem "Vegetarierdasein" angeben wollen und es gar nicht ernst meinen.

Wenn man ernsthaft Vegetarier sein möchte lässt man auch von Veggie-Fleisch, bzw Wurst die Finger. Das ist meine Meinung. Denn richtige Vegetarier sollten logischerweise nichts essen wollen, was nach Fleisch und Wurst aussieht.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt ich will damit niemanden angreifen, ich will nur verstehen, wie die Vegetarier hier das sehen und ob sie mir das vielleicht erklären können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?