Essen und trinken im Flugzeug erlaubt?

8 Antworten

Zumindest verpacktes Essen kannst du durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Mit tierischen Produkten könnte es Probleme geben wegen Seuchengefahr. Getränke müssen weg. Nach der Kontrolle kannst du alles kaufen und mitnehmen und im Flieger Essen.

Ich nehme immer eine Kleinigkeit (Schokoriegel etc.) für den kleinen Hunger mit, bei langen Flügen etwas mehr und kaufe mir hinter der Kontrolle im Duty Free für einen Euro einen halben Liter Wasser im Tetrapack (Lockangebot, um ins Geschäft zu gehen), den ich mitnehme. Man kann sich auch eine leere Flasche mitnehmen und Wasser (auf Toilette z.b.) auffüllen.

Trinken bei der Sicherheitskontrolle muss weg sein.

Allerdings kannst du dir direkt nach der Sicherheitskontrolle soviel zu trinken kaufen wie du willst und das auch mit ins Flugzeug nehmen.

So hab ich mal (ich fliege nicht oft) 1 Liter Wasser weggeworfen um mir direkt 2 Minuten später eine Flasche Wasser zu kaufen die ich dann auch mit in den Flieger nehmen konnte.

Du kannst durchaus eine leere Flasche mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen und die danach wieder füllen (in anderen Ländern gibt es dafür auch entsprechende kostenlose Wasserspender).

Essen ist ohnehin ein geringeres Problem.

Kommen Stapelchips durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

Hey,

ich fliege Sonntag nach Spanien. darf man Dosenchips mit ins Flugzeug nehmen? Wegen der Form erinnern sie ja etwas an eine Rohrbombe.

Danke im Vorraus ;)

LG lego01

...zur Frage

Darf man essen und trinken mit ins Flugzeug nehmen?

Darf man essen mit ins Flugzeug nehmen? Also ich fliege in 2 tage weg 3stunden flug um 04:30 uhr Und ich habe gehört das man für ein Sandwich was man früher kostenlos bekomme hat nun geld bezahlen muss. Darf ich nun essen und trinken mit ins Flugzeug nehmen ? Mfg.

...zur Frage

Lippenstift im Flugzeug erlaubt?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob im Flugzeug ein Lippenstift in der Handtasche erlaubt ist?! Eine Handcreme ist ja z.B. nicht erlaubt (Flüssigkeiten etc.). Aber wie sieht es halt bei einem Lippenstift aus? Was ist generell im Handgepäck erlaubt?

...zur Frage

Darf man eine Kamera in der Handtasche drinnen lassen, während der Sicherheitskontrolle am Flughafen?

Hallo alle miteinander,
also ich fliege gleich in die Ferien und ich bin schon sehr lange nicht mehr geflogen und ich will halt nicht wirklich verkaken bei der Sicherheitskontrolle, also wie dumm das auch klingt😂

Also ich hab halt eine Polaroidkamera in meine Handtasche reingetan und ich weiß jetzt nicht, ob ich dann es reintun soll und es separat auf dem Fließband dann in eine andere Box tun muss oder ob ich sie einfach in der Tasche lassen kann.

Danke schon mal für die Antwort!

...zur Frage

darf mein bei ONUR AIRLINES trinken mit ins flugzeug nehmen da man nix von denen kostenlos bekommt?

hab jetzt auf einigen foren gelesen das ne dose (0,3l) cola 4euro kostet , wasser 0,5l 3euro , essen menüs 12euro usw

essen brauche ich nicht für 3stunden flug aber was zu trinken sollte schon sein !!

darf ich trinken im handgepäck mit ins fugzeug nehmen bei onur-air ?

...zur Frage

Darf ich den Venus Snap Rasierer im Handgepäck ins Flugzeug nehmen?

Hallo!

Ende März geht es für mich zum Schüleraustausch nach Japan, wo ich logischerweise mit dem Flugzeug hinfliegen werde. Da es ein ziemlich langer Flug ist, mache ich mir jetzt schon Gedanken, was ich in mein Handgepäck tun sollte und was eher nicht. Da ich eine ziemliche Körperbehaarungs-Phobie habe, denke ich darüber nach, meinen Venus Snap Rasierer, den ich mir erst vor kurzem gekauft habe, ins Handgepäck mitzunehmen. Doch ich bin auch am überlegen, ob ich den überhaupt mitnehmen darf, da er ja trotzdem ein (Rasier-)Messer ist. Abgeben an der Sicherheitskontrolle will ich ihn nicht :-/
Zur Info: Der Rasierer ist ziemlich klein (circa 5-10cm schätze ich mal) und wird in einer kleinen Plastikdose aufbewahrt. Bei Google habe ich leider keine Antworten gefunden. Könnt ihr mir helfen? Darf ich meinen Venus Snap im Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?