essen stadt ritzen? Frustessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

war bei mir fast gleich nur das ich nichts mehr gegessen habe um mich zu quälen und es teilweise immernoch tue! ich habe extrem abgenommen aber jetzt nach einem halbejahr geht es eigentlich aber die schlimme zeit sieht man mir an narben und am körper an.... ich glaube das wird wieder versuche dich mit freunden abzulenken und möglichst wenig zeit zum frustessen zu haben....vielleicht wird es dann ja besser! viel glück :D

Wenn du das Ritzen nur mit Essen kompensieren kannst, verlagerst du dein Problem lediglich. Sinnvoll wäre es, einen Psychologen aufzusuchen und an den dahinter stehenden Problemen zu arbeiten, sonst kommst du nur von einer "Sucht" in die nächste.

Frage: Wieviele Menschen (sorry, kleine Mädchen) würden sich ritzen, wenn es in den Medien nicht vorkäme? Kein persönlicher Angriff, ich finde nur man sollte mal darüber nachdenken.

Wenn ich mal vermuten darf: Du bist nicht depressiv oder ähnliches, sondern einfach unzufrieden. Da kann ich dir nur eines raten: Werde aktiv! Sowohl körperlich (Sport, Spiel, Spaß) als auch sozial (neue Freunde und Kontakte, mal was gemeinsam unternehmen). Zufriedenheit und Glück kann man durchaus lernen ;)

amanie1998 25.05.2012, 18:14

viele sagen mir, ich sei depressiv, dabei tue ich alles um wieder spaß haben zu können, ich habe mich soger ziemlich lange täglich mit verschiedenen freunden getroffen und habe viel sport gemacht, spiele ein instrument... Es hilft einfach nichts, habe tägliche heulataken usw. Aber das ritzen hat geholfen und hilft mir für ein paar minuten, ich weiß, dass es insgesamt vieles schlimmer macht, versuche aufzuhören und werde dabei fett, kilo für kilo mehr

0
Nelly010 25.05.2012, 18:15

Besser hätte man es nicht formulieren können.

0
amanie1998 25.05.2012, 18:17
@Nelly010

was meinst du? Was hätte ich nich besser formulieren können?

0

ich würde vielleicht einen psychologen aufsuchen und dir helfen lassen!

Sprech mit deinen Eltern darüber und hör auf dich zu ritzen dann ess leiber etwas aber versuchdoch mal sowas wie pute salat oder sonstwas zu essen hilft auch aber bitte nicht ritzen alles ist besser als ritzen egal wo!!!!!

LG socialchiller

PS: viel glück und falls du noch mehr hilfe brauchst bitte perönlcihe nachricht an mich schreiben(=

hör halt einfach auf mitn essen xD ganz einfach und zack

Was möchtest Du wissen?