Ist sehr versalzenes Essen gefährlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist noch nicht gefährlich, mußt eben nur ausreichend trinken. Zuviel Salz führt zu Brechreiz.

25

Wurde nicht mal eine Mutter verurteilt, weil sie ihr Kind gezwungen hat, versalzenen Pudding zu essen (statt Zucker hat das Kind die Salzdose drüber gekippt) und das Kind daran gestorben ist? Wenn genug Salz in den Körper gelangt, kann das bei geringem Körpergewicht tödlich sein. Salzwasser als Brechmittel bei zuviel Alkoholkonsum ^^ ich erinnere mich ;)

0
19
@Woppler

Genau, das habe ich vorhin gelesen, und war nahe einer Panikattacke :D.

Im Pudding waren 2 Esslöffel Salz vorhanden. 1 Gramm pro Körpergewicht ist tödlich, und das Kind wog 15 Kilo. ;).

0

naja zu viel salz is definitiv ugnesund passieren wird dir da jetzt nix wegen dem einen mal

Wenn es nicht täglich passiert ist es nicht schlimm. Da du Wasser danach getrunken hast, hast du auch gleich für neue Flüssigkeit in deinem Körper gesorgt. Der Mensch braucht zwar täglich ca. 10 g Salz aber man sollte es nicht übertreiben. Mach dir keine Gedanken, es wird dir nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?