Essen Schmetterlinge Wespen?

4 Antworten

Nein .! Wenn der Schmetterling geschlüpft ist, ernährt er sich überwiegend von Blütennektar, den er mit seinem langen Saugrüssel den Blüten entnimmt und diese dabei bestäubt. Manche Arten fressen jedoch in dieser Phase gar nichts mehr, sondern widmen sich nur noch der Fortpflanzung, nach der sie schnell sterben. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > helpster.de/was-schmetterlinge-fressen-eine-erklaerung-zu-den-kurzlebigen-insekten_111271

Feinde der Schmetterlinge > http://www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/Feinde-der-Schmetterlinge.htm

Nein. Schmetterlinge ernähren sich von Nektar, falls sie überhaupt was fressen. Die meisten können gar nichts fressen und leben ja eh nicht lange.

Nein, Wespen essen Schmetterlinge

Was soll man schmetterlingen zu essen geben?

Hallu :) gestern ist ein Schmetterling in mein zimmer geflogen und als meine mutter den draußen auf die fensterbank gelegt hat, ist er bis heute mogen dort geblieben dann haben wir ihn rein geholt und ihn auf unsere blumen gesetzt. Ich habe vor ihn bei mir überwintern zu lassen aber ich weiß nicht was ich ihm zu essen geben soll? weiß jemand von euch was schmetterlinge essen? er ist leicht gelb und hat schwarze Punkte :D

...zur Frage

Schmetterling im Winter. Kann man ihm helfen?

Hallo ihr. In unserem Wohnzimmer ist gerade ein Schmetterling. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es um diese Jahreszeit noch welche gibt. Kennt sich jemand damit aus? Wie lang leben Schmetterlinge? Es ist ein Tagpfauenauge wenn dass einen Unterschied macht. Wie sehen seine Überlebenschancen aus? Und wie können wir die steigern. Ich weiß, es ist nur ein Schmetterling im Winter. Er tut mir trotzdem leid und ich würde ihn gern irgendwie helfen.
Danke schon mal.

...zur Frage

Warum kann man einen schemetterling nicht hören?

Hallo, mich hat das interessiert und wollte fragen, warum man wespen und hummeln hört aber keine schmetterlinge? Bitte um schnelle antwort LG

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, zu welchem Falter diese Wahnsinns-Raupe gehört?

Hi Leute!

Die Raupe lief mir über den Weg und bevor noch jemand darüber fährt, habe ich sie eingesammelt, gefilmt und anschließend an einem anderen Ort wieder ausgesetzt. Ich hatte schon einmal so eine Raupe gesehen, jedoch plattgetreten oder überfahren.

Sie ist etwa 8 cm lang und 1,3-1,5 cm dick. Und auch sehr bissig, als ich sie zurück in die Dose machen wollte, biss sie in das Lineal.

Schaut Euch einfach mal das Video an. Vielen Dank!

https://www.flickr.com/photos/152730488@N06/26915534217/in/dateposted-public/

...zur Frage

Hallo! was bedeutet "Herumgesause" in diesem Zusammenhang "Über den Beeten rasten die Wespen durch die Luft und störten mit ihrem wilden Herumgesause die?

Schmetterlinge". Danke!

...zur Frage

was essen schmetterlinge?

ich habe einen Schmetterling auf unserem dachboden gefunden , aber er kann nicht mehr fliegen . er sitzt einfach mit flatternden flügeln an meiner Girlande ( vorhang ) und ich habe ihm einen apfel hingehalten . doch er will ihn nicht essen . wie komme ich an etwas das er essen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?