Essen Ratten solange sie können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gegenfrage, warst du schon mal zuhause und hast über den tag mal die ratten beobachtet?

klar stürzen sie sich auf die gurke , äpfel oder was man ihnen frisch gibt, aber da sie regelmässig fressen bekommen, fressen sie nicht alles auf, sondern nur soviel wie sie hunger haben. und sie fressen mehrmals am tag bzw. auch in der nacht.

es sah zwar heftig aus, was sie an leckerchen oder papier in den käfig schleppten oder in ihre höhle, aber das machte ihnen machte spass und ich reduzierte dann das angelegte depot, wenn sie anders beschäftig waren.

ich war schon mittags zu freunden gefahren udn kam dann erst am anchmittag des nächsten tages zurück, aber das haben sie prima überstanden.

ein wochenende halten sie aus. man solte halt genügend frischfutter, wie gurke oder apfel in den käftig legen, falls das wasser irgendwie umkippt oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir auf www.betreut.de einen Schüler oder so, der sich um die Tierchen kümmert. Das wird nicht viel kosten. 

Oder ihr bittet einen Nachbarn, mal vorbeizuschauen, ob alles ok ist? Das ist auch wegen der Post nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh, mach ich mir über sowas keine Gedanken ehe ich mir ein Tier anschaffe?

Gibt es weder Nachbarn noch Freunde, die sich kümmern können?

Dann bleibt wohl nur der Gang zur nächsten Tierpension.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rachicha2312
27.02.2016, 20:55

Ja nur eigentlich fahren wir nie in den Urlaub.  Nehmen normale Tierpension denn auch Ratten?

0

Was möchtest Du wissen?