essen rationieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben es immer so gehalten und tun das heute noch: Ein Teil des Einkaufs ist für "geliebte" Sachen reserviert, der andere - größere - Teil für das gemeinsame Essen. Jeder wird gefragt, was er gerne hätte und davon wird etwas eingekauft. Jeder kann das essen, was er sozusagen "bestellt" hat. Ist es weg, ist es eben weg bis zum nächsten Einkauf. Für diese Lebensmittel muß auch nicht gefragt werden. Anderen ihr Bestelltes wegessen ist nicht drin, außer man holt sich eine Erlaubnis. Für das gemeinsame Essen bestimmte Sachen dürfen nicht gegessen werden, es sei denn, man fragt und kriegt die Erlaubnis. Wir halten es so, daß keiner Hunger haben muß, es ist immer was im Haus, was man jederzeit essen kann - z. B. Brot, Aufstriche, Käse, Milch, Nudeln und so weiter.

Bei einem unserer Kurzzeitbekannten waren zwei Kühlschränke und eine Truhe da, alle drei Geräte waren mit einem Vorhängeschloß gesichert. Das Essen wurde rationiert und auf drei Mahlzeiten aufgeteilt. Alle Kinder waren ständig hungrig und ziemlich spillerig. Ach ja, Pflegekinder gab es da auch noch... Sowas fördert kriminelle Energie, meiner Meinung nach. Gruß, q.

na DAS ist der hammer mit dem vorhängeschloss...

0

Nun ja, letztendlich läuft es hier wie bei den Angeboten bei Aldi, Lidl & Co.: Was weg ist, ist weg! :-) Ich habe kein Problem damit, wenn meine Kinder beispielsweise Joghurt und Obst „wegfressen“. Dafür wird es ja nun mal gekauft! :-) Dass sich natürlich nicht einer alleine auf alles stürzt, gebietet die Höflichkeit. Zumindest habe ich den steten Versuch unternommen, das meinen Kindern von klein auf zu vermitteln…… Meistens klappt’s! ;-)

Wenn ich mal merke, dass der Konsum von nicht ganz so gesunden Dingen, wie beispielsweise Süßigkeiten, Überhand nimmt, und man mir deshalb die normalen Mahlzeiten stehen lässt, ziehe ich natürlich die Bremse. Dann heißt es durchaus am nächsten Tag auch mal, dass es VOR dem Essen nichts Süßes gibt. Normalerweise fragen meine Kinder aber, ehe sie sich irgendwas nehmen. Auch das haben sie von klein auf so gelernt….. Und auch hier gilt: Meistens klappt’s! :-))

Ich habe mal festgestellt, dass gesunde und ungesunde Sachen, die es zu Hause ncht gibt und evtl. sogar verboten sind, dann in anderen Familien, wenn sie dort angeboten werden, regelrecht weggefressen werden und das kann evtl. auch mal peinlich werden! Deshalb habe ich immer wieder mal auch solche Sachen eingekauft und angeboten. Joghurt und Obst sind regelmäßig da.

Stimmt es, dass der „Elf on the Schelf“ sich wirklich von alleine verstecken kann?

Ich bin gerade durch Zufall auf einen „Elf on the Shelf“. Dies soll wohl in Amerika eine Weihnachtstradition sein und hier in Deutsch wohl auch nicht so unbekannt sein. Ich habe gelesen, dass die Elfen nicht berührt werden sollen oder mit ihnen gesprochen werden soll. Normalerweise halte ich von solchen Sachen ja nicht, aber diesen Elf fände ich doch recht interessant und habe daraufhin weiter recherchiert.

In einen Beitrag berichtet eine Frau, dass der Elf eines Morgens vor der Tür, mit einem Brief vom Weihnachtsmann‘ stand. In dem Brief stand halt, dass er nicht berührt werden darf und dass er einen Namen brauch... Allerdings stand da auch sowas wie, dass er jeden Morgen an einem anderem Ort im Haus/Wohnung ist.

Stimmt das?! Ich meine sowas kann doch gar nicht sein, oder?XD Machen dass vielleicht die Eltern damit die Kinder an ein „Weihnachtswunder“ denken?😂

Meiner Meinung nach ziemlich gruselig, jedoch bin ich sehr überzeugt von dem Elf und den Geschichten im Internet dazu, dass ich irgendwie auch gerne einen hätte, zum ausprobieren ob das alles denn so stimmt😂 was sagt ihr zu dem Self, glaubt ihr an sowas? Also, dass sich dieser Elf bewegen kann, denn in einem Beitrag stand auch, er habe aus Toilettenpapier einen Schneemann gebaut.... Häää?!😂

...zur Frage

Zu viel durcheinander essen?

Gibt's das eigentlich? Ich würde sagen das trifft nur bei Sachen zu die sich nicht vertragen...oder man zu viel ist. Was bedeutet für euch durcheinander essen?

Ich habe zB zum Frühstück 10.00 Uhr zwei Toast mit Nutella gegessen und ein paar Kirschen 12.00 Uhr ein Toast mit Salami und ein Joghurt 14.00 Uhr nochmal ein paar Kirschen 16.30 Uhr eine kleine Portion Nudeln die noch übrig war Und jetzt 19.00 Uhr zwei Toast mit Salami

Ist das schon durcheinander essen?

...zur Frage

Auf was für Mädchen steht ihr?

Es Interessiert mich mal was Jungs an einem Mädchen besonders mögen (max. 5-(10) ) Sachen. Und was ihr an einem Mädchen gar nicht mögt (max 5-(10)) Sachen.

...zur Frage

Freundschaft beendet was soll ich machen?

Hey,

meine Beste Freundin und ich sind seit einem Jahr befreundet wir haben sehr viel erlebt.Letztes Schuljahr hatte meine Beste Freundin (wir nennen sie mal katrin) eine andere Beste Freundin( sagen wir Alina) . Alina und Katrin hatten oft Streit das sie sich auseinandergelebt haben. Alina hatte damals noch eine Freundin mit der sie sich gut verstand. Alinas Freundin ist aber dieses Jahr weggezogen. Alina hatte dann keine Freunde mehr deshalb ist sie wieder zu Katrin gegangen. Katrin und Alina waren wieder Beste Freundinnen. Somit war ich für meine Beste Freundin Katrin vergessen. Da Alina ein sehr kindisches, peinliches und (kriminelles) Kind ist hat sie meine Freundin Katrin sehr verändert das sie eine ganz andere Person ist. Wenn ich Katrin darauf anspreche streitet sie alles ab. Alina und ich können uns gar nicht leiden. Gestern haben diese zwei kranken Kinder eine Klobürste in meine Schultasche gesteckt. Was aber sehr unverschämt ist. Sie haben sich nicht entschuldigt aber dafür gelacht. Und sowas ist einfach KINDERGARTEN. Sie hat mir heute selber ins Gesicht gesagt ich glaube du magst mich mehr als ich dich mag. Dabei finde ich sollte man sich als Beste Freundin zu 100% mögen. Wir haben heute die Freundschaft beendet. Dabei habe ich keine Person mehr der ich so vertrauen kann wie sie. Ich denke mir sie hat dich nicht verdient, sie spielt doch nur mit dir. Aber anderseits liebe ich sie einfach über alles sie ist einer der tollsten Menschen die ich kennengelernt hab. Leider empfindet sie nicht das selbe. Ich habe zunächst versucht andere Freundschaften aufzubauen aber mit keiner klappt es so richtig. Jetzt frage ich mich was soll ich machen? Natürlich kennt sie Alina länger aber das man sowas vorspielen kann kann ich nicht verstehen. Was hab ich den Falsch gemacht? Ich will ihr aber nicht hinterherrennen. Sie kommt nur zur mir wenn sie gerade mit Alina Stress hat.

Wundert euch nicht ich gehe in die 9.Klasse und wenn ihr schreibt das ist Kinderkacke bringt es euch nix weiter und mir auch nicht deswegen ist es unnötig. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Vorschläge zurück schreibt.

...zur Frage

Wohngeldhilfe ab wann?

Wir sind 5 Personen im Hasuhalt. Mann, Frau und 3 Kinder (9,7,3 Jahre alt). Zur Zeit wohnen wir in einer 3 Zimmer Whg 120 m2. Kein Keller gar nichts und zahlen 830€ warm. Es ist eine Bekannte darum so günstig die Miete, ansonsten hätte man für die Whg viel mehr zahlen müssen. Knappe 1000€. Jedoch reicht mir die Wohnung nicht. Es ist schön groß, da kann ich nicht meckern. Aber mir 3 Kinder fehlt mir jedoch ein Kinderzimmer und ein Keller aufjedenfall. Man hat da schon einige Sachen die man irgendwie ablagern möchte. Ich versuch das irgendie in der Wohnung zu machen. Katastrophal aufjedenfall. Nun zu meiner Frage. Wenn ich in eine 4 ZW umziehen würde, wäre die Miete um die 900-1200€. Mein Mann arbeitet, ich nicht. Er kriegt im Monat zwischen 2200-2400€+Kindergeld 587 oder sowas. Mag sich viel anhören aber glaubt mir es reicht vorne und hinten nicht. Wir sind Nichtraucher, benutzen keine I Phones, keine Markenklamotten. Allgemein keine teure Klamotten und auch keine Nike, adidas oder Markenschuhen. Das wäre ja was wenn wir für uns alle sowas kaufen würden🙄. Auf alle Fälle würden wir Miethilfe bekommen wenn wir in eine teurere und größere Whg umziehen würden?Ausserdem ist die Mietstufe für unsere Region "3". Vielen Dank jetzt schon

...zur Frage

Was schenkt man nur einer neun jährigen?

Siehe Frage. Zu Weihnachten zerbreche ich mir jetzt schon den Kopf. Wenn ich sie frage, sagt sie immer höflich: Gar nichts. Ich frage sie also nicht mehr. Was mögen Kinder in diesem Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?