Essen noch genießbar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, bei Sonne und Hitze waere ich mir nicht so sicher, bei Hackfleisch. Kochts auf jeden Fall gut auf und lassts auch ein paar Minuten koecheln.

dran riechen - wenn so was (gerade mit Fleisch) anfängt, schlecht zu werden, dann erkennt man das oft am Geruch. Also wenn das irgendwie säuerlich oder sonstwie nicht mehr appetitlich riecht, dann lieber weg damit.

Huhu

Normalerweise ist ein Tag kein Problem..Sonne allerdings ist eins. Ich würde es nochmal aufkochen und dann probieren. Wenn es noch schmeckt, dann kannst dus ruhig essen.

Am Anfang erkennst Du es überhaupt nicht. Es sind jetzt ganz sicher einige unangenehme Keime drinn, und dann kommt es auf die persönlichen Abwehrkräfte an, ob man eine ganz leichte Vergiftung überhaupt registriert oder ob man über die Nacht den Fernseher in der Toilette aufbauen muss.

Eintopf stand ca. 24 ungekühlt bei uns in der Küche im Topf und die Sonne hat heute den ganzen Tag draufgeknallt. **

das haut jedem topf den deckel runter und zeugt von immensen unkenntnissen der lebensmittelverarbeitung und lagerung.

ab in den müll. ist jetzt ein tummelplatz von ungenießbarkeiten !

Wir essen auch immer Essen, was erst vor 1-2 Tagen manchmal sogar 3 gekocht wurde. Sowas verschimmelt nicht so schnell.

dafee01 07.06.2014, 20:13

Schon richtig, wenn man dies im Kühlschrank aufbewahrt und nicht bei diesen Temperaturen den ganzen Tag in der Sonne stehen läßt. Gerichte mit Hackfleisch sind da sehr empfindlich.

0
casala 07.06.2014, 20:16
@dafee01

wenn hack gegart wurde, verdirbt es auch nicht schneller als ein steak. hack bedarf nur im rohzustand besonderer aufmerksamkeit.

0
Wonnepoppen 07.06.2014, 20:14

Da hast du aber mächtig Glück gehabt, daß du dir noch nichts geholt hast. schon mal was davon gehört, daß Hackfleisch sehr empfindlich ist u. dann noch ungekühlt??????

0
ferellelite 07.06.2014, 20:17
@Wonnepoppen

Also meine Mutter hat schon oft Reis mit kleinen Rindhackfleischstücken gekocht und das konnte man nach einem Tag noch ungekühlt essen und es hat sogar gut geschmeckt.

0

Mach den Deckel auf und rieche mal dran! Bei Hackfleisch wäre ich sehr vorsichtig.

Bestellt euch lieber eine Pizza... das isses nicht wert...

Was möchtest Du wissen?