Essen nicht verdaut?

3 Antworten

Für "schwer verdauliches" solltest du auf jeden Fall mal 3 bis 4 Stunden einplanen.

Versuch einfach auf deinen Körper zu hören und merk dir was länger im Magen liegt, und was nicht. Das dauert etwas, funktioniert aber am Ende ganz gut :)

Gemüse lässt sich schnell verdauen, das einzige was unverdaulich ist, ist die Schale! Die allerdings verdauungsfördernd wirkt, da diese schalen möglichst schnell wieder raus wollen.
Dann liegt es mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Fleisch, da Fleisch die längste Zeit braucht um verdaut zu werden. Fleisch bleibt unglaubliche 18 Stunden im Magen.

http://mach-die-augen-auf.jimdo.com/die-wahrheit-über-fleisch/?mobile=1

Liebe grüße! 😊

Ach so und um deine Frage zu beantworten, ja es ist möglich :D

0

Im Schlaf  arbeitet  der Körper auf Sparflame, damit auch der Magen.

Dadurch dauert die Verdauung im Schlaf länger.

Zunehmen schwer liegen im Magen?

Hallo ich 1,76 groß und 57kg schwer versuche derzeit zuzunehmen und muss da auf einen ungefähren Kalorienvedarf von 2900kcal kommen und zuzunehmen. Ich hab mir am Abend einen selbstgemachte Shake gemacht der enthielt Milch, Haferflocken, eine Banane, und einen Esslöffel Erdnussbutter. Den hab ich 1-2 Stunden nach dem Mittagessen getrunken da ich gehört habe solche Shakes sollen sehr gut Kalorien liefern gesund sind sie zudem auch nur sind meine Probleme das ich fast mach einer Mahlzeit mehrer Stunden einfach keinen Hunger habe auch nicht auf süßes oder so und nach solchen großen Mahlzeiten und Shakes liegt mir das immer sehr schwer im Magen es fühlt sich sehr unangenehm an als wäre ein Sack an mein Bauch gebunden und mit auf Toilette gehen läuft an dem Tag auch nicht mehr wenn ich den Shake getrunken habe. Meine Frage ist jz kann man da irgendwas zum Shake tun um die Verdauung anzuregen bzw. Irgendwas damit es sich nicht anfühlt wie als hätte ich 20 Steaks gegessen und meine 2 frage wie ich meinen Hunger anregen kann da ich morgens zum Frühstück einfach nie mehr Hunger als für höchstens 2 Brötchen habe und dann ich erst macht 5 Stunden Mittag esse da ich von diesen 2 Brötchen den ganzen Tag gesättigt bin. Kurz gesagt wie kann ich meinen Hunger anregen und mehr essen ohne dieses unwohl Gefühl zu bekommen
Lg Yahja183

...zur Frage

Was sättigt kaum und wird schnell verdaut?

Hallo Da ich an magersucht leide und zunehmen muss brauche ich Lebensmittel die man abends kurz vor dem schlafen gehen noch essen kann ca. 400-500 Kalorien haben und nicht allzu schwer im Magen liegen. Ich denke an Eis und Joghurt aber ich weiß nicht ob das stimmt. Hättet ihr ideen/lebesmitteö

...zur Frage

Ernste Frage! Wieso kann meine Cousine nicht Reden?

Ich habe eine Cousine die in Deutschland lebt. Als Ich noch in Deutschland war habe Ich sie wöchentlich Gesehen. Sie hat eine Größere Schwester die Reden kann. Sie hat auch eine Kleinere Schwester die auch Reden kann. Es sind 3 Weibliche geschwister. Das Mädchen dass nicht Reden kann heißt Sarah. Ich lebe jetz in Österreich mit meiner Familie. Als Ich noch in Deutschland war konnte Sarah mit einem Computer umgehen. Sie hat immer Kochspiele undso gespielt. Sie hat manchmal auch einfach Gemalt mit dem Paint programm. Sie kann nicht Reden nicht mal ein einziges Wort. Sie haltet manchmal ihre Ohren zu mit den Fingern und stöhnt. Also immer so ein Mh eh word. Sie hat auch gefühle sie kann Weinen und auch Lachen wenn Ich sie kitzle. Ich kann mich nicht so gut erinnern aber sie konnte auch Nintendo spielen. Sie spielte Crash sehr gut. Sie ist in eine behinderten Schule gegangen um Handzeichen zu lernen. Sie kann hören aber nicht Reden. Wenn wir Sarah sagen guckt sie immer. Wenn wir mit dem Finger zu tür zeigen und mach auf sagen macht sie es. Sie hat auch einmal ganz leicht Mama gesagt wo wir dann alle Geweint haben. So: Nach einer Zeit kamen sie als Besuch zu Österreich und sie hat jetz richtig Zugenommen und ist agressiver geworden. Ihre Mutter hat gesagt das sie mal einen Epilepsie Anfall hatte und jetz Pillen nimmt. Kann aber immernoch nicht reden.. Meine Frage ist wieso kann sie nicht Reden? Sie is Gesund hat einen gesunden Körper aber wieso kann sie nicht Reden? Wird sie niemals Reden können? Sie ist jetz 14 jahre alt aber kann nichts sagen. Ich finde das wirklich Traurig. Kann man garnichts dagegen machen? Sie schlägt jetz auch einfach ohne grund. Ich hab gehört das Leute die taub sind nach irgendeiner medizin oder operation hören können aber wieso nicht Reden? Was ist hier das problem? Sarah war auch in einem Guten Krankenhaus wo sie behandelt wurde. Die ärtzte haben gesagt das sie dort schlafen muss. Die Ärtzte haben aber gewalt benutzt und ihre Finger gepickst undso. Sarahs Vater hat dann die Behandlung abgelehnt. Weil Sarah angeblich kanns laut Schrie und Weinte und sie wurde auch Geschlagen von den Ärtzten. Meine hauptfrage ist wieso kann sie nicht reden? Wird sie niemals reden können?

...zur Frage

Warum liegen Pilze immer so schwer im Magen?

ich habe mir heute morgen ein omelett mit pilzen gemacht und das liegt mir total schwer im magen... so geht mir das immer, wenn ich pilze esse. sie sind total schwer verdaulich... woran liegt das? haben sie etwa so viel kalorien? es ist doch schließlich gemüse...

...zur Frage

Warum wird der Magen nicht auch verdaut?

Wenn wir Fleisch essen, wird es im Magen verdaut. Warum wird der Magen nicht selbst verdaut? Unter welchen Umständen könnte das passieren, ist das schonmal passiert?

...zur Frage

oberbauchschmerzen bei langem gehen

also erstmal bitte keine kommentare vonwegen ich muss auf jeden fall zum arzt rennen. hab schon einen termin und bin in behalndlung aber bis jetzt wurde noch nichts gefunden.

undzwar bekomme ich nach 1-2 stunden rumlaufen zuerst so ein ziehen im oberbauch, fühlt sich an als hätte ich einen stein im bauch oder so XD aber dann wird es immer schlimmer und tut richtig weh. das komische is nur, dass es besser wird wenn ich sitze, dann gehts sehr schnell wieder weg. wenn ich dann was esse oder trinke wirds auch schlimmer -.- kennt das jemand? und könnte es vl an zu wenig trinken liegen oder is das weil ich nicht richtig kaue und das essen dann so schwer im magen liegt? o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?