Essen nicht verdaut?

3 Antworten

Für "schwer verdauliches" solltest du auf jeden Fall mal 3 bis 4 Stunden einplanen.

Versuch einfach auf deinen Körper zu hören und merk dir was länger im Magen liegt, und was nicht. Das dauert etwas, funktioniert aber am Ende ganz gut :)

Gemüse lässt sich schnell verdauen, das einzige was unverdaulich ist, ist die Schale! Die allerdings verdauungsfördernd wirkt, da diese schalen möglichst schnell wieder raus wollen.
Dann liegt es mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Fleisch, da Fleisch die längste Zeit braucht um verdaut zu werden. Fleisch bleibt unglaubliche 18 Stunden im Magen.

http://mach-die-augen-auf.jimdo.com/die-wahrheit-über-fleisch/?mobile=1

Liebe grüße! 😊

Ach so und um deine Frage zu beantworten, ja es ist möglich :D

0

Im Schlaf  arbeitet  der Körper auf Sparflame, damit auch der Magen.

Dadurch dauert die Verdauung im Schlaf länger.

schweissausbrüche nach dem essen hände?

Hallo,

Ich hab nach dem essen komischerweise immer schweissausbrüche an den händenflächen... bzw. auch wenn ich lange sitze.. woran kann das liegen? kann das am magen liegen wenn er verdaut? oder woran kann das liegen? :( fühle mich dann auch immer total unwohl... kann man das untersuchen lassen?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Ernährung richtig uum?

Hi, ich würde mich gerne gesünder ernähren. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Könntet ihr mir Tipps geben? (Zur Info: Ich mache nebenbei ein paar Workouts (jeden Tag, ist aber nicht soo viel))
Danke 😘

...zur Frage

Was sättigt kaum und wird schnell verdaut?

Hallo Da ich an magersucht leide und zunehmen muss brauche ich Lebensmittel die man abends kurz vor dem schlafen gehen noch essen kann ca. 400-500 Kalorien haben und nicht allzu schwer im Magen liegen. Ich denke an Eis und Joghurt aber ich weiß nicht ob das stimmt. Hättet ihr ideen/lebesmitteö

...zur Frage

Warum liegen Pilze immer so schwer im Magen?

ich habe mir heute morgen ein omelett mit pilzen gemacht und das liegt mir total schwer im magen... so geht mir das immer, wenn ich pilze esse. sie sind total schwer verdaulich... woran liegt das? haben sie etwa so viel kalorien? es ist doch schließlich gemüse...

...zur Frage

Warum wird der Magen nicht auch verdaut?

Wenn wir Fleisch essen, wird es im Magen verdaut. Warum wird der Magen nicht selbst verdaut? Unter welchen Umständen könnte das passieren, ist das schonmal passiert?

...zur Frage

oberbauchschmerzen bei langem gehen

also erstmal bitte keine kommentare vonwegen ich muss auf jeden fall zum arzt rennen. hab schon einen termin und bin in behalndlung aber bis jetzt wurde noch nichts gefunden.

undzwar bekomme ich nach 1-2 stunden rumlaufen zuerst so ein ziehen im oberbauch, fühlt sich an als hätte ich einen stein im bauch oder so XD aber dann wird es immer schlimmer und tut richtig weh. das komische is nur, dass es besser wird wenn ich sitze, dann gehts sehr schnell wieder weg. wenn ich dann was esse oder trinke wirds auch schlimmer -.- kennt das jemand? und könnte es vl an zu wenig trinken liegen oder is das weil ich nicht richtig kaue und das essen dann so schwer im magen liegt? o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?