Essen nach Walken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachbrenneffekt ist ein gesteigerter Fettstoffwechsel nach intensivem Training. Die Muskeln setzen dadurch noch in Ruhe stundenlang mehr Energie um. Eine baldige Nahrungsaufnahme unterbindet den Effekt nicht. Die leeren Glykogenspeicher sollten nach dem Sport auch rasch wieder aufgefüllt werden. Die Muskulatur ist dann sogar in der Lage, mehr Kohlenhydrate zu speichern. http://wck.me/4rq

Danke für den Stern. :-))

Das ist völlig egal. Walken ist doch "nur" schnelles Spazieren gehen. Da braucht man keine besondere Ernährung. Gesund ernähren solltest du dich sowieso.

dann spaziere mal einen Marathon in 5 Stunden.

würde essen was ich will ^^

Salat oder Pizza (also gesund oder fettreich) je nachdem wozu ich hunger hab

oh Pizza könnte ich auch immer essen :-)