Essen nach Krafttraining um abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du machst doch kein Training mit Grenzbelastungen? Eiweiß :

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15 Jahre alt. Iss wenn du Hunger hast, trinke wenn du Durst hast. Es gibt keine "wichtigste Mahlzeit", alle sind wichtig. Achte einfach auf eine hochwertige, vielseitge Ernährung und mach keine Wissenschaft daraus. Meide raffinierten Zucker und versuch möglichst viel Nährstoffe aus pflanzlichen Quellen zu ziehen, bzw. soweit es eben geht tierische Produkte zu meiden.

Was um alles in der Welt willst du mit Eiweißpulver? Absolut unnötig, bewiesener Quatsch.

Trainiere nicht gesplittet, mach ein kleines Ganzkörperworkout, das aus folgenden Übungen bestehen könnte:

  • Kniebeugen mit Körpergewicht
  • Ausfallschritte
  • Liegestütze
  • Klimmzüge
  • alle Formen von Crunches
  • sämtliche Übungen für Rotatoren und Spannungsmuskulatur, alle statischen Übungen
  • Dips
  • Seilspringen

Natürlich sind auch alle Ausdauersportarten sowie Geräteturnen, Leichtatheletik, Kampf- und Ballsportarten sehr geeigent um ausgeprägte motorische und koordinatorische Fähigkeiten auszubilden und den Körper zu modifizieren.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
07.07.2013, 16:26

Klasse Antwort.

0

Da das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, solltest du auf jedenfall etwas essen. Wenn ich mit Sport und duschen fertig bin, mache ich mir ein Müsli (mit Haferflocken, Soja, etc - Eiweißquelle) mit Sojajoghurt und einem Obst nach Wahl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte aller 2 Tage zum Training gehen , damit sich die Muskeln wieder entspannen . Klar musst Du was essen nach Training .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalDesiree
07.07.2013, 12:57

ja, das weiß ich, deshalb trainiere ich ja auch einen Tag Bein und Po und an dem anderen Tag Arme und Brust ;-) und was soll ich danach GENAU essen?

0

ich weis ja nicht was du morgens außerhalb der schule amchst aber von so nem Zeug hab ich keine ahnung ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalDesiree
07.07.2013, 12:55

Nein, ich habe jetzt Sommerferien :D Ich schwänze die Schule nicht um ins Fitnessstudio zu gehen hahaha xD

0

Was möchtest Du wissen?