Essen Muslime Gummitiere?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man kann bei Haribo tatsächlich Gummibärchen kaufen, die halal sind.

Muslime, die sich ans Schweinefleischverbot halten, die essen auch keine Gummitiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Muslime gibt es Gummibärchen ohne tierische Gelatine.

Muslime, die aktiv die Essensregeln beachten, werden sie wahrscheinlich nicht annehmen, wenn sie nicht wissen, ob diese Tierchen vegan sind.

Es gibt Gummikrmas, welches nicht mit tierischen Zusätzen hergestellt wird.

Kommentar von Uulzos
04.11.2016, 11:42

Wieso Vegan? seit wann sind Muslime Vegan?

Gelantine besteht aus Knochenmark, soweit ich weiss ist es doch nur Interessant, von welchen Tieren das Mark gewonnen wird? Kenn mich da nicht so aus, aber Problematisch sind doch nur Paarhufer?

0

Es gibt solche und solche... Es gibt welche die halten sich strikt an ihre Glaubenslehre und es gibt welche die essen auch Schweinefleisch... Find die Frage etwas rassistisch bzw. allgemein gehalten... Du kannst nicht alle Muslime über einen Kamm scheren...

Viele wissen überhaupt nicht, dass dort Gelantine drin ist, und essen diese (meine Beobachtung) natürlich gibt es auch Varianten ohne Gelantine z. B. in einem Laden von einem türkischen Inhaber, die schmecken aber nicht so lecker. 

Normal sind die tabu, wenn sie Gelantine beinhalten. Kenne das so zumindestens von meinen Arbeitskollegen.

Muslime essen kein Schwein und in Haribo Gummitiere ist Gelatine vom Schwein drin. Also nein.

Aber nicht jeder Moslem ist so gläubig. Es gibt auch welche die Alkohol trinken und so etwas essen

Da da Gelatine vom Schwein drin ist, ist das für gläubige Muslime verboten, die zu essen.

Aber das hinlegen ist ok, muss ja keiner zugreifen.

Wenn du Rücksicht auf Muslime nehmen willst, dann solltest du aber auch Rücksicht auf Veganer, Menschen mit Laktoseintolleranz, Glutenempfindliche, Diabetiker uws. nehmen.

Kommentar von Muenzmallorca
04.11.2016, 11:46

Versuche ich tatsächlich auch. Mich interessiert aber vor allem wie Eure erfahrungen so sind

0
Kommentar von fiwaldi
04.11.2016, 12:01

Also ganz konsequent nur Mineralwasser anbieten, da dürfen alle ran (außer die mit 'nem Wasserkopf)

0

Je nach dem Wie strickt sich der jemand an die Regeln hält kann es sein das sie nicht gegessen werden

Was möchtest Du wissen?