essen mit wodka

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kochen kann man nicht sonst verdampft der Alkohol, da kannst du es bei einer im Grunde geschmacklosen Flüssigkeit wie Wodka auch gleich lassen. Deshalb bist du in dem was du mit Wodka in der Küche anstellen kannst schon ziemlich eingeschränkt.

Kaen010 31.08.2013, 10:09

Beim Kochen verdampft auch wasser, heißt das man kann auch nicht mit wasser kochen?

1
MissMarplesGown 11.02.2014, 16:41
@Kaen010

O___O Der im Vodka enthaltene ALKOHOL verdampft beim Kochen. Da bleibt nichts, wenn man es erhitzt - ebenso wie auch beim Kochen mit Wein. Der Alkohol-Anteil verkocht, aber natürlich nicht der gesamte Wein (oder Vodka) als Flüssigkeit.

0

Mit Wodka könntet ihr ganz tolle Marmeladen machen ... der nächste Winter kommt bestimmt, und da wäre es gut ... einen kleinen Vorrat an den Früchten des Sommers zu haben.

Jetzt ist Mirabellenzeit, außerdem gibt es Pflaumen und anderes geeignetes Obst dazu ... hier habe ich einen Link für dich

http://www.kochbar.de/rezept/221122/Mirabellen-Bananen-Marmelade-mit-Wodka.html

Und solch ähnliche gibt es genug ... oder ... ihr könntet auch mit anderen Früchten experimentieren ... ich wünsche euch viel Spass dabei und gutes Gelingen ...

Und nicht zuviel probieren ... sonst steigt euch der Wodka mächtig in den Kopf und ihr lasst am Ende noch den Topf mit der heißen Marmelade oder die Gläser fallen ...;)

So werden Fliegenpilze zubereitet.

Würde dir aber davon abraten.

Wie wäre es mit Vodka einfach so trinken?

Wir machen im Sommer immer in eine Wassermelone n Loch und kippen ne Flasche Vodka rein, hauen es dann in die Gefriere und essen dann die Stücke :P

Kochen bringt nix, da dann der Alkohol verdampft.

Was möchtest Du wissen?