Essen mit ins Restaurant bringen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist auf alle fälle sehr zweifelhaft -und nahe an der Illegalität !

Denn wo ist denn da die- Gaststättenverordnung -die dies Untersagt!

Normal ist dies nicht -sondern sehr zweifelhaft !

Zeig mal den Auszug, interessiert mich brennend!

1

Hi, auf wen willst du jetzt mit einer Kanone schießen, auf den Wirt des Lokals oder auf die Vorsitzende, die ihr Essen in der Küche aufgewärmt hat? Kein Lokal ****muss****vegetarische Gerichte anbieten. Wenn die Vorsitzende mit dem Chef des Restaurants Einvernehmen darüber erzielt hat, ihr Essen in der Küche aufzuwärmen, wer will etwas dagegen sagen? Das Ordnungsamt? Was für eine Ordnungswidrigkeit liegt denn hier vor? Ich sehe keine.

Möchtest Du jemanden anschwärzen, weil da noch eine Rechnung offen ist. Grundsätzlich muss das nicht verboten sein. Es müssen bestimmte Hygienevorschriften eingehalten werden. Ist denn jemand geschädigt worden?

Für mich hört sich das so an, als wolltest Du der Vorsitzenden eines auswischen. Das könnte passieren, wenn du das so willst. Das Ordnungsamt ist zuständig.

Überlege Dir, was Du hier willst. Freunde wirst Du Dir wahrscheinlich mit einem solchen Vorgehen nicht machen. Probleme im Verein lassen sich so nicht lösen, falls es die geben sollte. Aber Du musst selbst entscheiden.