Essen mit hohem Cholesterin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da gibts noch dazu einen link für die lebensmittel:

http://www.cholesterin1.de/ernaehrung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel haben eigentlich nur einen extrem geringen Einfluss auf den Cholesterinspiegel. Dein Körper setzt den Cholesterinspiegel fest und das, was er nicht durch Cholesterin aus der Nahrung bekommt, produziert er dann selbst.

Oft versucht man dann den Cholesterinspiegel durch Nahrung (eher nicht möglich) und Tabletten zu senken, doch das kann zu großen Problemen führen. Der Körper setzt den hohen Cholesterinspiegel nicht ohne Grund fest, er braucht das Cholesterin. Man sollte sich eher Fragen, was sonst nicht stimmt, warum soviel Cholesterin gebraucht wird und dieses Problem beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flavordave1
14.07.2011, 15:21

was könnte das sein? zu wenig sport? rauchen? sonst fällt mir nichts ein was das sein könnte

0

Fleisch weglassen. Geht aber auch wenn du keinen zu hohen Cholesterin-wert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle fette wie butter,ei,usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine eier un kein fleisch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?