Essen mit fester Zahnspange am gleichen Tag?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Theoretisch geht alles. Ob das aber mit den Schmerzen vertretbar ist, ist nicht sicher.

Auf jeden Fall gehen Kalte sachen Wie diverses Fruchtmus, aber auch die Produktpalette von Hipp kann hier helfen.

Leicht zu essen wäre da noch Kartoffelpü oder etwas dickere Suppen aller Couleur.

Ich persönlich habe meine Zähne schnell auf Festes eingestellt, damit die Schmerzen schneller weggehen und die Zähne schneller anfangen zu "arbeiten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du was esse.Aber meistens hat man schmerzen da die Zähne ja diesen Druck nicht gewöhnt sind.Ess am besten was sehr weiches.

Joguhrt,Apfelmus+,Kartoffelbrei,Suppe ect.

Aber keine Harten Sachen wie Apfel,Fleisch usw.

Denn davon können die Brackets sich lockern und das ist nicht so gut.Aber nach paar tagen kannst du auch ein Apfel essen ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Als ich damals meine Feste zahnspange bekommen habe konnte ich nix essen weil es schmerzte, wenn ich "kaute" und habe deshalb nur Suppe oder sehr weiches zeug gegessen. Nach ca. einer Woche konnte ich dann wieder richtig essen. Mein Tipp langsam essen und die ersten Tage was weiches. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte doch annehmen, dass ein guter Zahnarzt den Patienten über das richtige Verhalten aufklärt, oder???? Ich würde den einfach anrufen und fragen: "Sie haben leider vergessen mir zu sagen, ob ich ....."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, es fühlt sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber man kann etwas essen.

aber nicht von einem apfel o.ä. abbeisen, sonnst können sich die bracets locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Aber du solltest nichts allzu hartes und schon gar nichts klebriges essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber nur was weiches essen nich was hartes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?