Essen mit Bisssperre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schmerz ist nur am Anfang so stark.

Musst halt am Anfang mit Pudding und Suppe leben.

Nach einer Woche tut es dann nicht mehr weh, und dann solltest du auch wieder ganz normal kauen können :)

Ja man gewöhnt sich dran.. Nimm Schmerzmittel (starke) für 1 Woche, dann sollte es schon viel besser gehen.

und das mim essen ?? also dass auf halber zubiss strecke n stopp kommt, gewöhnt man sich da auch dran ??

0
@xXpulseXx

Hi! Hast du dich dran gewöhnt?  Ich hab jetzt auch so ein blödes Ding.... Gibt es irgendwelche Tricks? 

0

Das wird doch hoffentlich bald wieder geändert. Koch dir Gemüse oder andere Sachen, pueriere es und benutze einen Strohhalm oder eine Schnabeltasse

Tut eine feste Zahnspange dolle weh?

Hey also ich bekomme bald meine feste Zahnspange. Meine Zähne sind nicht so schief das die Krankenkassen zahlen würde daher zahlt die Zusatzversicherung (ich möchte die Spange freiwillig, weil meine Zähne dann gerade sind). Der Kieferorthopäde meinte auch das wir die Zahnspange nicht ganz bis nach hinten (zu den Backenzähnen) setzten müssen. Aber schon oben und unten aber halt nicht bis ganz nach hinten, weil meine Backenzähne gut aufeinander passen oder so.

Tat die Zahnspange bei euch dolle weh? Und habe ich vielleicht Glück mit der Zahnspange, weil meine Zähne nicht ganz so schief sind und weil die Zahnspange nicht ganz bis nach unten geht? Leider bin ich schon ziemlich Schmerzempfindlich.

...zur Frage

Auf Brackets der unteren Zahnspange beißen, schlimm?

Hallo, ich habe seit heute eine Zahnspange unten und kann aber nicht ganz zubeißen weil ich sonst auf die Brackets beiße (das ist so weil meine unteren Backenzähne nach innen kippen), ist das normal, weil die können doch dann abrechen, oder? und die Brackets schleifen doch auf den Zahnschmelz ab ?

Danke :)

...zur Frage

Backenzähne nicht übereinander wegen zahnspange, ist das normal?

Ich habe vor 2 wochen alle 4 Weißheitszähne gleichzeitig gezogen werden. eine woche später wurde (obwohl das andere noch nicht ganz verheilt war) mir dann eine feste Zahnspange eingesetzt. Seitdem kommen aber meine Backenzähne, mit denen ich normalerweise kaue, nicht aufeinander. an der stille ist eine große lücke, und das einzige das aufeinander kommt sind 2 metalldinger von der spange.

Nebenbei sind alle zähne empfindlich auf berührung. In den letzten 4 tagen hab ich kaum gegessen deswegen, weil es unmöglich ist etwas zu kauen.

Nun frag ich mich: Ist das normal? Wie lange halten die schmerzen für gewöhnlich an? und war es richtig die spange einsetzen zu lassen, obwohl die weißheitszahn-behandlung noch nicht abgeheilt ist?

...zur Frage

Zahnspange - kann nicht mehr kauen?

Hallo, ich hab heute morgen ne feste Zahnspange gekriegt und kann nicht mehr Essen. Ich hab so aufbeisser bekommen an die hinterseite der oberen schneidezähne damit ich mit denen die Brackets der unteren Schneidezähne nicht abbeiße. Das Problem ist immer wenn ich kauen will dann ,,schrappen" die unteren schneidezähne an diesen Aufbeissern vorbei in dass ist mega unangenehm und fühlt sich auch echt nicht richtig an, ich mein, da gehen doch die Zähne kaputt??! Ich beiße jetzt nur noch auf die aufbeißer und kann mir den Backenzähnen kein Essen zerkleinern und muss es im ganzen runterschlucken! Außerdem bleibt nach (dem Versuch) zu essen immer Essen in der Zahnspange hängen. Und ich hab kieferschmerzen weil ich nicht zubeißen kann, es fühlt sich an als hätte man den Mund 2 stunden lang offen gelassen :( ich hasse es ich will einfach nur zubeißen aber ich kann nicht! Wie lange bleibt das so? Wann kann ich wieder LEBEN weil es macht mich total fertig ich heul nur noch weil ich nichts essen kann dabei hab ich gar keine Schmerzen! Warum ist das Leben so ungerecht, warum gibt es Leute die perfekte Zähne haben ohne Zahnspange??!! Ich muss das Ding eineinhalb Jahre tragen und es zerstört mich schon nach acht Stunden! Ich WILL ES NICHT! Ich kann nicht richtig schmecken und beisse jedes mal auf Metall wenn ich esse und die Spitzen Dinger an den backenzähnen reißen mir die Zunge auf! Wann wird das besser??!! Bitte HILFE!

...zur Frage

Feste Zahnspange-Kauen nicht möglich?

Heyo! Ich hab heute meine erste feste Zahnspange bekommen. Damit ich beim "Zähne zu beißen" mit den oberen Schneidezähnen nicht auf die unteren Brackets drauf beiße, habe ich hinter den Oberen Schneidezähnen so eine Art Plättchen aus Kunststoff bekommen, sodass die unteren Schneidezähne jetzt auf diese Bisshilfe aufbeißen.  Jetzt berührt sich der Rest meiner Zähne nicht mehr. Es entsteht ein Spalt, so breit, dass meine Zungenspitze durchpasst. Wenn ich jetzt etwas essen will kann ich nicht kauen weil die Zahnflächen einfach nicht aufeinander treffen.
Weiß jemand ob sich das ändern wird , hatte jemand das schon oder hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

Meine Tochter 13 hat seit 2 Tagen eine feste Spange und hat Probleme beim Abbeißen u. zubeißen. Die Brackets sind oben und unten außen drann, da beißt sie mit den oberen Schneidezähnen auf die unteren Brackets. Wer hat damit Erfahrungen, kann man da was ändern lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?