Essen mäuse hausspinnen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein mäuse essen keine hausspinnen 57%
ja mäuse essen normale hauspinnen 42%
hausspinnen essen mäuse 0%
mäuse habe angst vor hausspinnen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja mäuse essen normale hauspinnen

Mäuse wie die Hausmaus sind Allesfresser. wenn sie sie erbeuten können fressen sie auch schon mal Spinnen und Insekten.

Hausspinnen fressen ganz bestimmt keine Mäuse. Gewisse Mäusearten fressen Insekten und ähnliche kleine Tiere, wenn sie sie erwischen - es könnte also durchaus sein, dass eine Maus auch mal eine Spinne frisst. Hauptsächlich ernähren sich Mäuse aber pflanzlich.

nein mäuse essen keine hausspinnen

Weder sorum noch andersrum. Aber die Mäuse hätten die größere Chance, mal versehendlich ne Spinne in den Mund zu kriegen, als umgekehrt. Ich denke, er will dir klar machen, wie harmlos die kleinen Dinger sind.

Was möchtest Du wissen?