Essen macht keinen Sinn mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist zunächst einmal erstaunlich, dass du ungebunden vom Hunger bist, dass du also selber entscheiden kannst, ob du fast gar nichts bis übermäßig viel isst.

Von all den Optionen, die du aufgezählt hast, halte ich "normal" essen für am besten, weil du dabei nicht erbrichst, sondern nur ein schlechtes Gewissen hast.

Um "normal" du definieren, kann dir vielleicht ein Ernährungsberater helfen,
um das schlechte Gewissen los zu werden, eventuell ein Psychologe (je nachdem, wie schlimm es ist und wie sehr es dir zu schaffen macht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corinna4959
21.03.2016, 15:17

Stimmt, von all den ist "normal" wohl das was am meisten passt. Vielen Dank für deine Antwort

1

Klingt nach einer ausgewachsenen Essstörung. Du solltest einen Fachmann, sprich Psychologen, zu Rate ziehen.

Zum Abnehmen braucht man nur ein Kaloriendefizit. Das hat überhaupt nichts mit Hungern zu tun. Im Gegenteil, man kann essen wie an einem Hotelbuffet

Vielleicht liegt deine schlechte Stimmung auch an der Zusammensetzung deines Speiseplans: wenn man sehr stark Kohlehydrathaltige Speisen ist,
ohne etwas mit mehr Substanz zu essen, dann hat man für einen Moment
ein Glücksgefühl, was aber kurz darauf um so stärker wieder abfällt. Je
kurzkettiger die Kohlehydrate sind, um so schlimmer wird es.

Wenn du darauf achtest, dass ausreichend Eiweiß in deiner Nahrung
ist, dann kommt gar kein Heißhunger auf Süßes, wenn doch, dann gewöhne
dir an, vorher etwas anderes zu essen, z.B. Gemüse, ein Ei oder Fleisch
in den Maßen, in denen du es für gesund hältst.

Kommentar von Stellwerk
20.03.2016, 22:39

Lies mal ihre anderen Fragen : 400 - 800 kcal täglich und sowas. Sie ist mittendrin in der Magersucht, da sind die - an sich guten Tipps - für eine gesunde Ernährung zwecklos.

0
Kommentar von Corinna4959
20.03.2016, 22:39

Hm danke, wusste ich gar nicht. Ja, esse nur Gemüse und obst, da Getreide mir zu viele kcal hat. Vielen Dank für deine Antwort! ich werde versuchen darauf zu achten.

0

Was möchtest Du wissen?