Essen lifestyles?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, es ist gut, wenn man sich mit der Ernährung näher befasst. Es ist auch ok, wenn man z.B. eine vegane oder "paleo" Ernährung austestet (wenn das einem zusagt, warum nicht?). Nur verstehe ich nicht ganz, warum es wichtig sein sollte, einem "Lifestyle" zu folgen.

Das klingt für mich so nach "andere müssen das auch machen, ich gehöre dann zu der Gruppe XY, und es muss eine griffige Überschrift haben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELLENPOMPERFECT
20.02.2016, 21:59

Ich bin ganz deiner meinung.

0
Kommentar von Maybe2morrow
09.03.2016, 13:10

Ich vermute, dass "lifestyle" in der Verbindung mit Ernährung aus dem Englischen kommt. Da mangelt es leider an einem Wort für Ernährung. "diet" bedeutet dort sowohl Diät, als auch Ernährung. Gerade im Zusammenhang mit veganer Ernährung möchte man keine schnelle Diät (diet), sondern eine langfristige Ernährungsumstellung bewirken, also einen "lifestyle". Im Deutschen, stimmte ich zu, bedeutet das noch einmal mehr. 

0

Würde es dich stören, wenn der entsprechende Ernährungs-Lifestyle auf unvernünftigen und falschen Grundlagen aufbaut und deshalb völlig sinnlos ist? Ist nämlich grundsätzlich immer der Fall. Wie wäre es mit "gut kochen lernen, evtl noch ne besondere Richtung" stattdessen als Distinktionsmerkmal?

- Paleo suggeriert eine Urernährung des Menschen, die es so nicht gibt und es gibt auch keinen Grund anzunehmen dass es gesünder ist.

- clean eating ist bloß ein Neuaufguss der Vollwerternährung mit irrationaler Verteufelung von verarbeiteten Lebensmitteln, Konvervierungsstoffen, Geschmacksverstärkeen, künstlichen Aromen, Zucker, Weißbrot etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich das richtig verstanden: Du möchtest nur bestimmte Lebensmittel essen, weil das einen bestimmen Lifestyle darstellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELLENPOMPERFECT
20.02.2016, 21:56

Nein nicht umbedingt ich finde OlliBjoern hat das ganz gut vormuliert.

0

Hallo ich wollte mal fragen was es für ''essen-lifestyles'' gibt. Ich
interessiere mich zur Zeit sehr für die gesunde Ernährung und bin auch
offen dafür neues auszuprobieren.

Mischkost. Die gesündeste und natürlichste Ernährung! Lifestyle pur!

Eine Idee wäre zum Beispiel 'Paleo' oder auch 'Vegan' zu leben,ich suche aber noch einige andere Beispiele und

Mischkost! Das ist toll. Und gesund ist es auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyaruko
16.02.2016, 01:49

Und vor allem lecker! 
Außerdem ist der größte Pluspunkt, dass man auf nichts „verzichten“ muss.

5

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit einer stärkebasierten Ernährung zu beschäftigen (Dr. McDougall). Manche nennen sie auch die eigentliche "Paleo-Diät". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde gut, dass dir gesunde  Ernährung wichtig ist und dass du offen dafür bist...

Vegane Ernährung kannst du dir sehr wohl aneignen, weil manche es als "Lifestyle" ansehen, aber um vegan zu "leben" braucht es um einiges mehr: 

Das muss aus deinem Herzen kommen, das geht nicht auf Abruf und hat spätestens dann auch nichts mehr mit "Lifestyle" zu tun, im Gegenteil...!

Wollte das nur in Bezug auf deine Wortwahl "vegan leben" anführen...

Vegane Ernährung hat auch nichts mit "Verzicht" zu tun, wie hier jemand anführte, sondern mit "Vermeiden" - das ist ein Riesenunterschied...

Vegane Küche ist gesund, lecker und abwechslungsreich - die Kritiker haben das nur noch nicht gecheckt...:)

Hoffe, du findest deinen Weg und das Passende für dich...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELLENPOMPERFECT
16.02.2016, 19:50

Ja genau deswegen, Vegan würde aber auch trotzdem nicht für mich in frage kommen da ich es einfach ...ja nicht schlecht finde aber es ist eben einfach nichts für mich wenn mirr hier jetzt eine idee besonders gut gefallen hätte/oder wenn mir eine Idee besonderrs gut gefällt würde ich es erst einmal ausprobieren bevor ich es entgültig umsetzten würde.

Danke :)

0

Clean eating ist mein Favorit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
16.02.2016, 15:44

Ist die neuste Sau die durchs Dorf getrieben wird :-). Jedoch eine unbedenkliche Sau zur Abwechslung, die einen auch zum Kochen bringt.

3
Kommentar von MissLara
16.02.2016, 20:01

was zur...?! :D

1

Slow Food

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?