Essen liegt mir schwer im Magen, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Kein Alkohol, alte Kamelle - Fett und Alkohol kommen doch nicht zusammen. Durch den Alkohol wird die Verdauung verlangsamt, denn der Alkohol muss zu erst abgebaut werden. Daher "erstmal" kein "schwerer Magen" mehr. Was wirklich hilft sind Tees die die Verdauung anregen, sowie die Magensaft- und Gallensaftproduktion. Zum Beispiel Brennessel, Löwenzahn, Tees mit Ingwer. Aus der Apotheke, dort gibt es auch fertige Mischungen. Oder am Bestern immer eine kleine Knolle Ingwer im Haus haben, ein paar Scheiben (2/3) abschneiden mit heißem Wasser überbrühen, gute 10 minuten bis 15 minuten ziehen lassen und schlückchenweise PUR! trinken. Super, hilft mir jedenfalls bestens, auch bei Übelkeit zu Empfehlen.

chemisch dagegenarbeiten. z.B. Sodawasser oder Mineral mit Zitrone etc. trinken. Senkt dir deinen jetzt zu hohen pH im Magen wieder und fördert dann die Vertauung

Chemie hab ich grad nicht in der Nähe, ebensowenig wie eine Apotheke. Ich probier mal das mit der Zitrone. Wenn das nicht hilt, nen Kaffee. Und dann ist mir wahrscheinlich schlecht g...

0

Ich würde sagen trink nen Kräuterschnaps, aber um diese Zeit ;-D
Entweder genehmigst du dir ein Renni aus der Apotheke oder versuch es mit nem Espresso.

Was könnte man im Sommer essen, ohne das es schwer im Magen liegt?

☝🏽

...zur Frage

Magen knurrt ständig?

Hey :)

Ich hab mal eine Frage. Mein Magen der knurrt ständig wenn ich in der Uni sitze. Das ist sehr unangenehm. Egal ob ich zum Früstück um 6:30 4 Brote oder nur 1 Brot esse, mein MAgen knurrt ab 11 Uhr schon wieder so laut das alle es hören :(

Kann man dagegen irgendwas tun? Kann es sein das mein Körper die Nahrung irgendwie zu schnell verarbwitet und ich deswegen sofort wieder hunger habe? Ich kann nicht mitten in den Vorlesungen essen oder so, außerdem will ich auch nicht jedes Mal wenn mein Magen knurrt was essen müssen. -.-

...zur Frage

Mir ist total schlecht... :-(

Habe so gegen 18.30 Uhr eine Lasagne gegessen und zwar diese: http://www.chefkoch.de/rezepte/348581119961196/Lachs-Lasagne-mit-Spinat.html ... erst war mir übel, weil ich zu viel gegessen habe, aber jetzt liegt es mir immer noch wie ein Brocken im Magen. Die Zutaten waren einwandfrei, wieso ist mir so übel und was liegt mir so schwer im Magen? Und was hilft??

...zur Frage

Unangenehm vor anderen zu essen.

Mir ist es total unangenehm in Anwesenheit von anderen zu essen. Ich bin nicht dünn will es auch gar nicht sein. Also an Magersucht oder so kann es nicht liegen. Ich finde essen als etwas intimes glaube ich. Zumindest kann ich es damit vergleichen. Bei Menschen die mir nahe sind kann ich ohne Probleme essen. Bei anderen fällt es mir sehr schwer. Es ist mir total unangenehm und ich fühle mich unwohl. Ich war mal dick und habe da öfter Sprüche gehört wenn ich etwas gegessen habe. Ich weiß nicht ob es daran liegt weil ich nicht sagen kann was mir daran unangenehm ist. Es belastet miterweile auch meine beziehung. Wir wohnen mit der Familie von meiner Freundin zusammen. Ich kann nicht essen sobald jemand anderes im Raum ist. Ich kann mir je nach dem wie nahe ich der person bin auch nichts zu essen machen oder holem um es in unserem zimmer zu essen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits will ich meine Freundin nicht mit so etwas unwichtigem belasten anderer seits fällt es mir so schwer unter anderen zu essen dass es für mich unmöglich scheint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?