Essen Kaninchen Nur das was sie Dürfen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 6%

16 Antworten

Nein

Natürlich nicht, wenn man Kaninchen nicht vor giftigen Pflanzen oder Süßigkeiten oder ungesunden Dingen wie Trockenfutter bewahrt, fressen sie das alles, weil es nämlich lecker ist.

meine Kaninchen liefen sehr oft frei im großen Garten herum, obwohl dort für sie - laut Fachbuch- schädliche sogar tödliche Pflanzen wuchsen haben sie dies instinktiv nicht angerührt, und das ist normal!!!!!! Ein Kaninchen in Gefangenschaft ist ausnamslos darauf angewisen, was man ihm gibt. Der normale Instinkt ist daher nicht mehr so ausgeprägt bzw. verkümmert. Wichtig ist immer, viel Ballststoffe, Heu und Stroh!!!!! Zur klarstellung ich habe hier von Fressen gesprochen, nicht von Anknabbern irgendwelcher Dinge. Gruß nate

Ja

Habe selber 2 Kaninchen. Aus Neugier probieren die fast alles. meine haben schon Tapetten, angeknabbert, Pvc Boden angeknabbert und meine Schuhe. Aber im Grunde essen sie nur das, was sie auch dürfen. Das ist meine Meinung. Habe ja Kaninchen schon seit 10 Jahren.

oh sorry. Fehler! Abgestimmt für Nein!!!!

0

ich weiß von Meerschweinchen, dass sie auch Kohl essen obwohl ihnen das garnicht gut bekommt. Bei Kaninchen dürfte es aber genauso sein, wenn sie hungrig sind.

In der Regel mampfen Tiere nichts was sie nicht vertragen, aber wehe der Hunger kommt, dann wird probiert.

Nein

, sie fressen das was sie bekommen. Viele Tierhalter geben Futter das sie nicht vertragen und wundern sich das das Tier krank wird...

Nein

Nein,Hauskaninchen können es nicht mehr unterscheiden ob etwas giftig ist oder nicht,sie essen so ziemlich alles auch was nicht so gut ist

Nein

Sonst würden nicht immer wieder Hauskaninchen sterben, die z.B. Eibe fressen.

Nein

Kaninchen fressen alles, was sie vor die Nase bekommen. Egal ob sie es dürfen oder nicht

Nein

Jop meiner hat früher ne plastik plfanze gefuttert und ist fast draufgegangen

Klar, wenn Du ihnen vorher sagst was sie fressen dürfen.

Nein

Nein, wenn sie Hunger haben, dann knabbern sie alles an.

Nein

nein, sie essen, was sier zwischen die zähne kriegen.

hab shcon kannikel gesehen, die papier gefressen haben

Papier ist wenigstens nur Cellulose, also Pflanzenfaser, die Kaninchen fressen dürfen. Nur bedruckt sollte es nicht sein..

0
Nein

Die fressen auch Möbel an, wenn sie wollen...

Nein

Meine Oma die "allwissende" -.- sagte die wissen was sie fressen dürfen ich sagte nein die so DOCH ! Die sind net Dumm

Hab ich mal gegoogled und es sind schon viele wegen dem falschen futter gestorben und wollt nur mal eure meinung wissen

Ja, natürlich, deshalb sterben auch immer wieder Haustiere an Lebensmittelvergiftungen. Hunde können z.B. an Schokolade oder Weintrauben sterben.

0

Nein die Knabber alles an

Nein

nein, so klug sind sie nicht!

Was möchtest Du wissen?