Essen Kaninchen Banane?

9 Antworten

Die würden vermutlich keinen Durchfall davon bekommen, denn Bananen stopfen eigentlich. Aber sie sollten nur frische Bananen und nur in in geringen Mengen haben. Zuviel Kohlehydrate bzw. Stärke und Zucker, das ist bei getrockneten natürlich noch mehr.

Hallo, 

theoretisch können Kaninchen auch frische Bananen fressen. Da sie allerdings recht zuckerhaltig sind und auch stopfen sollten diese nur ganz selten gefüttert werden. Zum Päppeln oder bei Durchfall sind sie mal praktisch, ansonsten eher unnötig. Lediglich mal eine leckere Abwechslung. 

Obst und rotes Gemüse sollte wegen dem hohen Zuckerhalt generell wenig gefüttert werden. Am besten blättriges Gemüse, Kräuter und Wiese - davon haben die Kaninchen auch wirklich was. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kaninchen sollten gar keine Banane bekommen. Allgemein nur serh wenig Obst (brauchen tun sie gar keins), Banane enthält zuviel Zucker und taugt gar nicht für Kaninchen, das gilt für getrocknet Bananen erst recht.

45

Ausser bei Durchfall oder zum Päppeln sind sie wieder rum ganz praktisch, da sie eben stopfen.

2

Dürfen Kaninchen Aprikosen fressen?

Hallo.Dürfen meinen Kaninchen Aprikosen fressen (nicht getrocknete)?

...zur Frage

Geknatschte Banane bei Durchfall?

Hatte gestern Abend Durchfall. Kann ich eine geknatschte Banane mit Haferflocken essen? Oder schadet das?

...zur Frage

Kaninchen hat immer wieder etwas Durchfall, frisst aber ganz normal und ist topfit?

Hallo:) Ich halte zwei Kaninchen und eines davon hat immer wieder etwas Durchfall. Heute war der Po schon ziemlich verschmiert:( Ansonsten ist der Kleine wie immer putzmunter und frisst ganz normal. Ich halte die zwei draußen und das mit dem Durchfall passiert auch nur, wenn sie draußen sind. Wir haben Haselnusssträucher im Garten, könnte das den Durchfall auslösen? Zu fressen bekommen sie Heu, Karotten, Apfel, etwas Salat und Wasser. Meine Mutter meint es aber immer "gut" mit ihnen und gibt Ihnen Weizenkörner. (Zwar nicht viele, aber ich weiß, dass Kaninchen das nicht vertragen und hab ihr das auch gesagt) Da wir ab morgen im Urlaub sind, können wir jetzt nicht mehr zum Tierarzt fahren, aber für mich sieht es nicht schlimm aus....weiß jemand von euch mehr?

...zur Frage

Wie viel Sauerampfer dürfen Kaninchen?

Wir haben von bekannten sehr viel sauerampfer für unsere beiden Kaninchen bekommen.
Wie viel dürfen die beiden pro Tag davon essen?☺️
Vielen Dank😊

...zur Frage

Banane bei Verstopfungen?

Hi, sollte man Banane bei Durchfall oder Verstopfungen essen?

...zur Frage

dürfen meine Kaninchen getrocknete Brötchen essen?

hallo ich gebe meinen Kaninchen zur Zahnabnutzung immer getrocknete Brötchen und vor ein paar tagen habe ich gelesen das sie das nicht dürfen und somit wolte ich mich vergewissern das das stimmt. und wenn sie das nicht dürfen was kann ich dann zur Zahnabnutzung meinen kleinen Kaninchen geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?