Essen Juden Schwein?

6 Antworten

Hallo Leute,

also ich bin Jude und wir dürfen auf keinen Fall Schweinefleisch essen. Dass man gerade diesen für uns Juden überaus wichtigen Aspekt nicht weiß, wundert mich. PS: Es gibt auch keine Ausnahmen, sprich probieren darf man ja...Uns verbietet das die Religion.

Grüße

bis dann

nein die essen kein schwein, der galube verbietet es Ihnen weil das fleisch unrein ist. Die essen auch Kosha aber das ist ein anderes thema

Nein. Das Schwein ist "unrein". Nicht koscher.

Nicht Koscher bedeutet nicht unrein sondern nicht erlaubt. Schwein ist also nicht erlaubt.

1
@Eulade

Das Schwein wird als unreines Tier bezeichnet. Hat wohl auch damit zu tun, daß ohne Kühlung Schweinefleisch schnell verdarb, als diese Regeln aufgestellt wurden.

Wenn ich "nicht koscher" hintendran hänge, widerspricht das meiner Erstaussage nicht.

1

Was möchtest Du wissen?