Essen Japaner Sushi zum Frühstück?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Familien gibt es meistens Reis, Misosuppe und was dazu - Fisch, eingelegtes Gemüse (tsukemono) oder Natto/Tofu/Ei. Bei Singles oft einfach nur was vom Bäcker z.B. Brioche oder ein weiches "Wattebrötchen" mit Süsskartoffelfüllung etc. Im 24h Supermarkt um die Ecke gibt es morgens Sandwich z.B. mit Thunfischcreme oder Inarizushi (Tofutaschen mit Reisfüllung). 

Im traditionellen Ryokan gibt es einen reich gedeckten Tisch also quasi Brunch auf Japanisch. 

Im Hotel eher Continental oder Englisches Frühstück oder Toast.

Sushi zum Frühstück ist auch für Japaner besonders, also auf dem Fischmarkt oder im Urlaub. Oder im Shinkansen.

Guck auch mal hier:

https://www.google.de/amp/en.rocketnews24.com/2015/02/20/whats-really-for-breakfast-japanese-people-tell-us-what-they-usually-eat-each-morning-%25E3%2580%2590photos%25E3%2580%2591/amp/

Eher Reis, Miso Suppe und Gemüse. 

Ich weiß, das tut hier herzlich wenig zur Sache, aber ich würde gerne wissen, ob deine Antwort von eigenen Erfahrungen berichtet oder von gelesenem?

Ich zu meinem Teil muss bestätigen, dass ich in Japan (bei einer Gastfamilie) tatsächlich jeden Tag Reis und Misosuppe hatte. Allerdings auch Obst und Joghurtmüsli sowie Reste vom Abendessen.

1
@TakkyChan

Ich war selbst noch nie in Japan (ist aber mein großer Traum). Ich gehe jetzt mehr von gesehen Dokumentationen und Serien aus. 

1
@KleeneFreche

Ich drücke fest die Daumen, dass der Traum wahr werden wird! ;D

(Falls Fragen bezüglich eines möglichen Japanaufenthaltes bestehen sollten, würde ich mich über eine Nachricht freuen! :) )

2
@TakkyChan

Falls es dazu kommt, werden wir aber nicht bei einer Gastfamilie übernachten. Für Hoteltipps bin ich aber immer dankbar.

1

Eigentlich garnicht

Japaner essen genauso Sushi zum Frühstück, wie wir deutschen Weißwurst und Bier. (Soll heißen: sehr, sehr selten. Also eigentlich gar nicht.)

Wenn man was vom Vortag übrig hat, sicherlich. Kommt in meinem Haushalt verhältnismäßig häufig vor.

Was möchtest Du wissen?