Essen ins Handgepäck? USA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ins Flugzeug schon, nur wenn Du das mit in die USA einführen willst (also nicht im Flugzeug verzehrst), mußt Du das auf einem Formular angeben. Am Flughafen wird dann entschieden ob Du es mitnehmen darfst (gerade bei Milchprodukten - also z. B. Schokoladenkeksen, wirst Du das vermutlich nicht mit einführen dürfen)

Kekse und Schokolade darf man problemlos einführen.

0
@Urbanessa

und warum mußte ich dann letzte Jahr im Flugzeug meine gesamte Tüte Bounty aufessen, nachdem die Flugbegleiterin gesagt hat, ich dürfte größte Probleme am Flughafen kriegen, weil es sich um Milchprodukte handelt?

0
@allocigar78

Was eine Flugbegleiterin zu Dir gesagt hat, ist mir komplett egal - eine Flugbegleiterin ist eine Flugbegleiterin und keine Mitarbeiterin der CBP, und offensichtlich hatte diese fragliche Saftschubse keine Ahnung. Ausgerechnet Bounty ist nun wirklich komplett zweifelsfrei zur Einfuhr erlaubt, weil die verwendeten Fette in Bounty Kokosfette sind - und die sind pflanzlich und nicht tierisch.

Nochmal: Man darf Kekse und Schokolade in die USA einführen, und zwar soviel man will.

0
@allocigar78

Ich musste jetzt wirklich lachen: eine ganze Tuete Bounty? Hab ich noch nie gehoert. Die Flugeule wuerde ich auch gern mal kennen lernen. Und fuer dich kann man nur sagen: dumm gelaufen

0
@wolle1961

war aber so! - man muß auf so einem grünen Zettel angeben ob man Lebensmittel mit einführt und da habe ich die Flugbegleiterin gefragt, ob ich die Bountys auch eintragen müsse, und da hat sie dann gesagt, daß das Milchprodukte sind und ich höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten kriege, ich solle sie lieber noch während dem Flug essen - Problem war nur, das war ca. 1 Std. vor der Landung! - zum Glück waren wir aber zu dritt ;)

0

@Mileyistsupi: Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Nach USA dürfen keine Lebensmittel eingeführt werden. Diese Packung Kekse kann dir ziemliche Schwierigkeiten bereiten.

Ach wo.

Selbstverständlich darf man Lebensmittel mitnehmen. Von der Einfuhr ausgeschlossen sind nur einige Produkte wie Fleisch-, Wurst- und Käsewaren. Aber in den Oreo-Keksen steckt ja nun wirklich neben all den kpnstllichen Aromastoffen nichts Natürliches mehr drin - die kann man gefahrlos mitnehmen.

0

ja kann man, nur keine Flüssigkeiten über 100ml.

Was möchtest Du wissen?