Essen in Kanada

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel kanadisches Essen gibts auch schon woanders ... kanadisch ist auf jeden Fall ziemlich künstlich meistens und ungesund und fettig, also wenn du gern gesund isst, findest du nur was in "Organic Stores" :D was es nur in Kanada gibt bzw. Amerika: Tim Hortons, Starbucks, Frozen Yogurt (das MUSST du probieren, das beste was es gibt, am besten von Yogen Fruz :P), Ahornsirup weiß wohl jeder, Subway (gibts ja mittlerweile auch woanders), poached eggs (hat mir meine Gastfamilie beigebracht), beagles, yams (bin mir nicht ganz sicher) Pancakes, gibt viele Pitarestaurants, bin mir aber nicht sicher ob das so kanadisch ist hust hust, diese ekelhaften gefärbten "Sahne"Torten, naja, den Kanadiern schmeckts :P hm, ich weiche ein biiiisschen vom Thema ab, aber egal ^^ liebe grüße

Hallo, es gibt tatsächlich kein wirklich kanadisches Essen. Wenn man einmal von Steak, Fisch, Hummer usw. absieht. Nur dies gibt es auch anderswo. Freu dich trotzdem auf Kanada. Es ist ein riesiges, aber gastfreunliches Land. Dir werden in den ersten Tagen schon die Unterschiede zu Deutschland auffallen. Vergiß auch nicht Mückenschutz mitzunehmen. (Ich weiß es gegört nicht zum Thema essen) Sorry!

0

Ein Land von ueber 5000 Km von Ost bis West und wo 90% des Volkes nur 150 km oder weniger noerdlich de5r USA lebt ist natuerlich von Amerikanenrn sehr beeinflusst. Also "fast foods" sind genauso wie in USA.

Aber typisch kanadisch?

An der Ost und WQest-Kuesten aber auch inlands eine Vielfalt von Fischgerichte: Bass, snapper salmon etc. Bei Lachs (salmon) ist der vom Atlantik dem vom Pazifik vorzuziehen, solange beide nicht auf Fisch-Farmen gezuechtet wurder.

Die Franzoesisch Kanadier (hauptsaechlich in Quebec) lieben als Imbiss "Poutine" das sind Pommes Frites mit gescholzener Kaesesuauce darueber. Ueberall als suesser Imbiss (Art Handkuchen) musst du unbedingt eine 'bear claw" (d.h. Baerentatze) versuchen, mit Honig und Ahorngeschmack.

Ich habe nirgendwo in Europa so schoen und zart gekochtes Rindfleisch gefunden wie es bei uns der ganz langsam und feucht geschmorte "Prime Rib Roast" darstellt.

Es gibt die meisten ueblichen Gemuese bei Familien hier, doch nur selten Gruenkohl und Kohlrabi. Dafuer aber viel Broccoli und die beten Kartoffeln der Neuen Welt ( nicht aus Idaho, USA) sondern von der roten Erde von Prince Edward Island, unserer kleinsten Provinz am Atlantik.

Wie ueberall sind italienische Gerichte wie Lasagna hier sehr weit verbreitet. In Haushalten wird viel Huhn, Schweeinefleisch und Rind gegessen und vielleicht nur einmal pro Woche Fisch, es sei denn man wohnt an einer Kueste. IOmm Sommer ist natuerlich das Barbcue sehr beliebt. Jeder brutzelt im Freien, ober hamburger, Wurstchen, Steaks oder Fisch. - Es werden hier auch viele "baked potatoes" gegessen wo man die Schale selten ausspuckt sondern mit suarer Sahne als Zutat (oider auch nur Margarine) geniesst.

Letzlich noch die Maiskolben (cob of corn) vom Juli bis September. die man schnell aufgekocht, mit Botter und Salz versehen mit grossem Genuss verschlingt.

Essen ist relativ billig, und die Kanadier sind sehr gastfreundlich wenn mitunter auch etwas schuechtern.

Eine fast nationale Unart ist Gemuese und Fleisch oft mit sehr wenig Pfeffer und Salz zu kochen. Aber wenn der Teller auf dem Tisch serviert wird, greifen viele "Canucks" (das Kosewort fuer kanadier) nach Pfeffer und Sals noch bevor sie den ersten Happen gekostet haben.

Leider haben sich viele Kanadier auch die unbeholfene Esskultur von den Amis angewoehnt, wo sie dann mit der rechten Hand das Messer so lange hantieren bis der Bissen abgeschnitten ist. Dann legen sie das Messer hin, nehmen die Gabel auf in die rechte Hand und fuehren den Bissen zu Munde. - Graesslich unbeholfen und amerikanisch! Leider!

Guten Appetit und frohe Hafrt nach Kanada, meine Heimat seit ueber 50 Jahren!

WOW! danke für super tolle Antwort!!!! :)

0

Was ist typisch kanadisches essen?

Ich suche schon seit minuten im internet nach der kanadischen ess und trick kultur finde aber i wie nix könnt ihr mir was zu kanadsichen essen sagen ?

THX im vorraus

LG Julia

...zur Frage

TYPISCHES essen für den SOMMER?

Hey

Welches essen ist eigentlich typisch für den Sommer oder was kann man quasi nur im Sommer essen?

Danke

...zur Frage

gfs über kanadas nationalparks hilfe

hallo ich halte eine gfs ( Referat) über kanadas Nationalparks auf englisch. ich mache eine PowerPoint und auf einer karte zeige ich die wichtigsten Nationalparks und erzähle Sachen darüber. am anfang mache ich eine kurze Einleitung über kanada. ich muss damit fast die ganze stunde füllen mehr fällt mir jedoch nicht ein kann mir jemand etwas sagen womit ich die gfs lustig gestalten kann (zb gibt es typisch kanadisches essen was ich verteilen könnte?? oder kleidung) damit nicht alle wie bei den anderen gfs´ so gelangweilt schauen. dankee für hilfe im voraus

...zur Frage

Victoria's Secret in USA oder Kanada günstiger?

Hey ich war schon öfters in den USA und habe mir dort immer Unterwäsche von VS gekauft. Nun fliege ich diesen Sommer zum ersten Mal nach Kanada nachVancouver und auch wieder nach New York, weiß jemand von euch wo es billiger ist? Nicht dass ich alles in Kanada kaufe und es in NYC dann billiger ist oder umgekehrt 🙈 Ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet wo in USA VS am günstigsten war oder ob es einen Unterschied gab😅

...zur Frage

Ausländisches Polizeiliches Führzeugnis?

Ich brauche für die Arbeit ein polizeiliches Führungszeugnis, allerdings nicht nur das deutsche sondern auch ausländische, falls man länger als 6 Monate im Ausland gelebt hat.

Nach dem Abi hab ich ein Jahr in Kanada mit dem Working Holiday Visum verbracht. Wisst ihr ob ich ein kanadisches, polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann, auch wenn ich mich dort (zumindest nicht wissentlich) registriert habe.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?