Essen im Backofen vergessen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es könnte sein das die Lasagne leicht nach Schimmel schmeckt aber wenn der Ofen sauber ist ist das ungefährlich

ManchmalJa 22.03.2016, 00:23

Absuchen sauber, ja. Bis auf den leichten Geruch, aber optisch ist alles ok...

0

Wenn da Schimmel drin ist, würde ich es erstmal gründlich sauber machen. Aber wenn du so einen Hunger hast, guten Appetit. 

Mit Alkohol auswaschen, dann hast du die Wahl, ob die ein angenehmes Whiskey, Absinth, Rum, Gin, Cognac, Brandy... Aroma haben möchtest.

Ihh :( Ich würde die Lasagne nicht essen und den Ofen erstmal gründlich reinigen.

ManchmalJa 22.03.2016, 00:26

Ja ihh... Aber ihh ist schon 2 Wochen her, seitdem ihh da raus ist, also habe ich gedacht, das geht vll wieder...

0

Hahaha, das Essen hat geschummelt.... Nein, im Ernst. Dir passiert nix. Das gemüffel kriegst weg wennst etwas Essig im Topf reinstellst und erhitzt.

ManchmalJa 22.03.2016, 00:24

Der Ofen ist ja ansich sauber, nur ein leichter Geruch.. Aber optisch alles ok, also der Ofen selbst schummelt nicht. :P

0

Die unsichtbaren Schimmelsporen sind überall.

Tja...eine vorherige gründliche Reinigung ist angebracht! Auf jeden Fall sauber machen. Alles andere ist jetzt Nebensache!

ManchmalJa 22.03.2016, 00:28

Ich meine ja bloß ob man da ne Art Vergiftung bekommen könnte... :/

0

Hast du den Ofen mal desinfiziert ? 

ManchmalJa 22.03.2016, 00:22

Ich habe da bisher nichts weiter gemacht, außer nen Tag gelüftet, ich habe gedacht, dass der "leichte" Schimmel vll durch die Hitze unschädlich gemacht wird... :/

0
mighty20 22.03.2016, 00:23
@ManchmalJa

Das kann durchaus sein. Aber möchtest du während des Essens darüber nachdenken ob es so sein könnte ?

0

Was möchtest Du wissen?