essen, hunger.... keine lust aufs essen. hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stylna1

Ich kenne das gut, keine Lust auf's Essen. Man sitzt jedesmal da und fragt sich, warum eigentlich essen? Ich habe doch keinen Hunger. Das geht vielen so, und es ist gut, dass du dir Unterstützung suchst.

Für's erste würde ich dir empfehlen eine Liste zu schreiben mit Dingen, die du gerne, viel oder als Genussbelohnung isst. Überlege dir, worauf du Hunger bekommst, wenn dein Magen knurrt. Denk vielleicht auch darüber nach, wann du normalerweise Hunger bekommst. Wenn das vielleicht der Fall ist, nachdem du etwas getan hast, oder wenn du von Arbeit/Schule etc. wieder nach Hause kommst, nutze diese Gelegenheiten.

Mache dir Gerichte, die du gerne mal wieder essen möchtest, oder die deinen Appetit ankurbeln. Setze dich nicht krampfhaft unter Druck damit, dass du etwas essen musst. Dann bekommt man weniger Hunger, als wenn du dir Gerichte überlegst, die deine Lust auf's Essen fordern.

Regelmäßige Mahlzeiten helfen, wenn man nicht in der Lage ist sich zum Essen aufzuraffen. Morgens, Mittags, Abends. Wenn dir große Mahlzeiten zu sehr auf dem Magen liegen, dann iss lieber kleine Zwischenmahlzeiten.

Viele vergessen, dass um Muskeln aufzubauen, der Körper nicht nur Training, sondern auch zusätzliche Kohlenhydrate braucht, denn der Körper verbrennt bei großer Anstrengung (mit dem Ziel großer Muskeln ^^) schließlich auch übermäßig Energie. Eiweiß ist gut um Muskeln aufzubauen, enthalten in Fisch, Milch, Fleisch; Käse usw. Es gibt es auch als Pulver, um das Essen zu ergänzen.

Von Medikamenten ist grundsätzlich nicht abzuraten, aber nimm nur welche nach Absprache mit deinem Arzt. Er weiß besser, was deinem Körper gut tut oder nicht. Ernährungsberater können die helfen einen Plan aufzustellen, der dir hilft die richtigen Gerichte und Mahlzeiten zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen ;D

GLG Pelleschatzi

Medikamente empfehle ich nicht ! Mach dir doch dein Lieblingsessen, das du schon seit langem nicht mehr hattest und dir früher ima supi geschmeckt hat, dann bekomst du sicherlich Appetit. Schau doch im Internet nach leckeren Reezepten auf chefkoch oder Kochbar. Kannst auch Rezepte von Starköchen ausprobieren die einfach sind, zB welche von Jami Oliver.

Anfangs könntest du erstmal versuchen, wirklich regelmäßig was zu essen. Also sagen wir morgens, mittags, abends. Es muss ja nicht viel sein - und auf irgendetwas wirst du schon Lust haben, guck doch einfach mal bei chefkoch.de vorbei, da gibts viele Rezepte.

Ansonsten: Keine Tabletten ohne Doktor - zu dem könntest du auch gehen, der kann dir sicherlich helfen. Viel Glück und guten Hunger :)

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Nichts gegessen - Übelkeit.

Ich habe seit gestern Mittag nichts gegessen. Da ich kein Hunger habe. Gerade wurde mir aber etwas schlecht. Woher kommt das?Ich würde etwas essen, aber ich habe überhaupt keinen Hunger. Trinken tue ich schon, aber jetzt auch nicht super duper viel.

...zur Frage

Was kann ich noch essen (kein Appetit auf irgendwas)?

Hey
Ich weiß nie was ich essen soll.
Zum Beispiel mittags wollen wir Brötchen essen & ich esse dann das Brötchen ohne irgendwas, weil ich Wurst nicht wirklich esse, Käse irgendwie auch nicht mehr mag & sonst auch was nichts Appetit habe.

Genauso zum Abendessen soll ich was Vorschlagen was wir essen könnten, weil ich vieles irgendwie nicht mehr esse, warum auch immer & dann fällt mir nichts ein.
Irgendwie fehlt auch die Abwechslung, weil wir nur das gleiche essen.

Habt ihr Ideen was man esse könnte ? Also zB Rezepte oder so.

Oder was ich dagegen tun kann, das ich wieder mehr Appetit auf die Sachen habe.

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen, mehr zu essen?

Ich möchte zunehmen, kann aber nicht viel essen, da ich nach 'ner Zeit das Interesse verliere (habe dann keine Lust mehr zu essen). Habt ihr Tipps? Wäre euch wirklich sehr dankbar!

...zur Frage

Tipps zum schneller zunehmen/Appetit anregen?

Ich bin 14 und hab einen bmi von 15.2(174cm und 46kg) was starkes Untergewicht bedeutet..seit ein paar Monaten hab ich keinen richtigen Appetit mehr und könnte einfach garnichts essen. Ich esse weil ich muss,meistens zumindest. Zurzeit esse ich ca 500/600kcal am Tag, weil ich mehr nicht schaffe..Ich muss unbedingt bis Sommer zunehmen..irgendwelche tipps?vll auch irgendwelche rezeptfreien Medikamente?zum Appetit anregen oder so?

...zur Frage

Wocheneinkauf :)

Hallo ihr Lieben, ich versuche Geld zu sparen indem ich meine Einkäufe gut durchplane. Das heißt : ich gehe jede Woche einkaufen für zwei Personen, Budget 50 € Wir sind noch jung ( 19 und 24 ) und möchten endlich aufhören Fertiggerichte essen. Was kommt bei Euch so auf die Einkaufsliste, kennt ihr leckere Dinge für mich und meinen Freund und habt Ihr Tipps für einfache und leckere Rezepte ? Wir essen beide kein Schweinefleisch. Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?