Essen gehen mit einziger Freundin vor Suizid, aber sie will sich nicht treffen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal ganz zu anfang: Bitte begehe keinen Suizid. Das Leben ist ein Geschenk, das man nur einmal bekommt und man nicht so einfach wegwerfen darf. Es gibt schlimme Zeiten, aber es wird wieder besser! Und vielleicht verpasst du das Beste, wenn du deinem Leben vorzeitig ein Ende setzt.

Was das Mädchen angeht: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich ein wenig überfordert fühlt, wenn du ihr gegenüber Suizidgedanken geäußert hast. Davon solltest du versuchen, Abstand zu nehmen und wenn du das geschafft hast, dies ihr mitteilen. Du darfst ihr auf keinen Fall das Gefühl vermitteln, dass dein Leben von ihr abhängt, sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Versuche, dein leben in den Griff zu bekommen und es mit schönen Dingen zu erfüllen. Das ändert dann deine ganze Ausstrahlung und wenn sie das merkt, bekommst du dann vielleicht deine Chance bei ihr. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

du sagstest, du möchtest dich umbringen. Ich appeliere zu dir: TU ES NICHT!

Deine Freundin weiß, dass du auf sie stehst. Ist dir vielleicht mal durch den Kopf gegangen, dass sie auch depresiv werden könnte, wenn du nicht mehr da bist?

Wie mein ich das: Du nimmst dir das Leben- sie denkt es ist ihre Schuld (wegen der mangelnden Aufmerksamkeit zu dir)- sie wird depresiv!

Ist das denn das was du willst?

Mein Tipp/Ratschlag: Begib dich in professionelle Hilfe, beispielsweise einer Selbsthilfegruppe oder einem Psychologen, oder erklär deiner "guten" Freundin was mit dir los ist. Sie kann dir sicher helfen. Falls du bei ihr auf unverständis triffst, versuch mal mit deinen Eltern oder anderen Freunden zu sprechen.

Ich wünsch dir in deiner Zukunft viel Glück und denk auch an die anderen Antwortenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf viele wirkt es eben sehr befremdlich,wenn jemand einem einfach so sagt,dass er Selbstmord gedanken hat.

desswegen ein vorschlag von mir:Such dir Professionelle Hilfe (!.anlaufstelle Hausartzt) und sobald du erste besserungen an deiner depression gesehen hast,versuchst du es nochmal.

Auch sie wird bestimmt bemerken das du dann viel Lebensfroher sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ihren Ausreden versucht sie natürlich schonend dafür zu sorgen, dass du nicht versucht sie zu einer Beziehung zu bewegen. Leider weiß sie nicht, dass du ihr nur deine Probleme mitteilen wolltest, also solltest du sie einfach so darüber aufklären. Erklär, dass sie deine schlechte Stimmung nicht als Frustration auffassen soll, sondern dass du ein medizinisches Problem hast. Falls sie der Konversation ausweichen will, versicher ihr einfach, dass du nicht versuchst sie anzubaggern. (Auch wenn du es willst. Aber wenn sie nicht will, warum eine Beziehung versuchen?)

Danach müsstet ihr eigentlich wieder offener miteinander reden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frageste11er 31.05.2016, 15:53

ich hab ihr schon erklärt dass ich mir nicht erhoffe dass wir mal zusammen kommen

0

Hallo Frageste11er, 

Ich bitte dich, dir professionelle Hilfe zu suchen! Deine Selbstmordgedanken sind keine Lösung! Hol dir Hilfe durch einen Arzt oder durch Familienmitglieder. Erkläre deiner Freundin deine Situation, erzähl ihr von Deinen Depressionen. Nur so kann sie dich auch verstehen und dir helfen! Wenn du gar nicht mehr kannst, wähle den Notruf und Schilder dein Problem. Du wirst Hilfe bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss sie einfach indem du dich ablenkst. Mit Sport zum Beispiel.
In paar Jahren wirst du dich an sie erinnern und über dich selbst lachen dass du wegen sowas an Suizid gedacht hast!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frageste11er 31.05.2016, 15:27

ich will aber nicht wegen ihr Selbstmord begehen sondern es hat viele andere Gründe die ich aber für mich behalten will.

0
S7donie 31.05.2016, 15:30
@Frageste11er

Wenn du dir das Leben nimmst geht der Schmerz nicht weg, du schiebst ihn einfach auf andere. 

0

Egal ob du junge oder Mädchen bist, mutmassen will ich nicht. Sag niemals im Internet du willst dich umbringen, es sei denn, du willst das innerhalb 48h die Polizei vor deiner Tür steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, obwohl ich meine Aussage nicht ansprechend auf das bezogen habe. Du sollst wissen, dass Freunde abgeneigt reagieren wenn du vor dem grossen Ende was mit ihnen Unternehmen willst, da schieben sie es raus damit du nicht Suizid begehst. Das ist ein Zeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest du Suizid begehen?
Und sagst du ihr,was du vor hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begehe keinen suizid
Wenn du das machst wird sie sich für deinen Tod schuldig fühlen.
Oder willst du sie verletzen?

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
Ich würde mich einfach lange Zeit nicht mehr bei ihr melden und dann kommt sie warscheinlich von allein wieder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?