Essen gehen bei Krankschreibung

7 Antworten

Wenn Du krankgeschrieben bist,aber nicht bettlägerig,dann kannst/darfst Du auch mal essen gehen.Es sei denn,Du hast eine starke Bronchitis und setzt Dich damit in einer Kneipe,um etwas zu trinken.Das sollte man nicht machen,da es nicht der Gesundheit dient.Aber essen gehen kannst Du ruhig.Heutzutage sagen doch auch meistens die Ärzte dabei,das man während des KS`s an die frische Luft und auch raus zum Ablenken soll.Ich hatte anfangs auch Angst davor,ist wirklich nicht nötig.Geh lecker essen.

Bist du Bettlegerisch krank geschrieben? Bedeutet du hast fieber, komplett erschöpf solltest das Bett hüten oder hast du nur einen tennisarm und kannst dadurch deine Arbeit niht fortstetzen,oder hast du ein gebrochens Bein? Dann kannst duohne wieters raus gehen

Rein rechtlich steht nichts dagegen, solange es das Attest nicht ausdrücklich untersagt (z.B. durch Hinweise auf Bettruhe o.ä.).

Und natürlich gilt das nur, solange Du diejenige bist, die bedient wird, und nicht diejenige, die bedient :-)

Darf man auf ein öffentliches Fest gehen, wenn man wegen einem Armbruch krank geschrieben ist?

Wenn jemand ein Arm oder ein Bein gebrochen hat und nicht bettlägerig krank ist (z.B. Fieber, Grippe usw.) darf er dann auf ein öffentliches Fest gehen? Auch Abends? Kann der Arbeitgeber da einem kündigen, wenn man auf ein Fest trotz Krankschreibung geht? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Darf bzw. sollte ich trotz Krankschreibung in's Kino gehen?

Ich bin noch bis Freitag bzw. Sonntag krankgeschrieben. Nun wurde ich eingeladen, morgen nachmittag bzw. frühen Abend ins Kino zu gehen. Die Krankschreibung erfolgte aufgrund eines Unfalls mit verschiedenen Verletzungen. Ich darf mich also nicht sehr anstrengen, aber der Kinobesuch dürfte meine Genesung nicht verzögern. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Falls mich zB Kollegen dabei sehen, wie soll ich dann glaubhaft begründen, noch drei Tage zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Essen gehen während einer Krankschreibung?

Aufgrund eines Autounfalles bin ich seid dem 27.11.2012 krankgeschrieben ( Wirbelsäule verstaucht, Rücken geprellt) Am Samstag wollten wir mit ein paar Arbeitskollegen zusammen essen gehen, da unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr ausfällt.

Darf ich rein rechtlich dort mit? Ich habe ja nichts ansteckendes und essen gehen verzögert ja eigentlich nicht die Genesung.

...zur Frage

Mädchen Date teuer essen gehen?

Stehen Mädchen drauf teuer essen zu gehen?.

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Darf man mit einer Armprellung auf ein Volksfest gehen trotz krankschreibung?

Hallo, Ich bin leider für 1 Woche krank geschrieben (bis Freitag) wegen einer Armprellung. Am Freitag beginnt bei uns im Dorf ein Fest und ich wollte gerne mir ein paar Freunden am Samstag hin gehen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?